Hoffe auf eine schöne Zeit mit ihm
Max, herzlichen Glückwunsch zum schicken letzten Verbrennerkauf, viel Freude damit und allzeit gute Fahrt
Hoffe auf eine schöne Zeit mit ihm
Max, herzlichen Glückwunsch zum schicken letzten Verbrennerkauf, viel Freude damit und allzeit gute Fahrt
Ich danke euch für die guten Wünsche.
Jetzt habe ich aber schon eine Frage. Ich möchte das Drehmoment und die Leistung mit Chiptuning ein wenig (ca. 50Nm und + 30PS) erhöhen lassen.
Hierbei soll beides linear ansteigen. Also keinen Drehmomentberg von 1500- 1800 U/min, der dann bei 4000 zu langsam wieder einbricht.
Alles muss eintragungsfähig und mit Super 95 fahrbar sein. Die Leistungssteigerung ist kein muss, aber Spaß daran hätte ich schon .
Hat jemand von euch einen Tipp für mich an wen ich mich da vertrauensvoll wenden kann.
Hat jemand von euch einen Tipp für mich an wen ich mich da vertrauensvoll wenden kann.
frag doch mal Melissa MiniGirly , sie hat ja wohl gute Erfahrungen mit Schnitzer und MAXI-Tuner gemacht.
Ja lieber minimax666
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Autoken ..wow weiße Felgen..
Also ich würde mir von Schnitzer,Maxi Tuner
und Gigamot ein Angebot einholen
Beim Mini weiß ich ,das bei allen drei das Tuning eintragbar ist .
Viel Spaß u immer gute Fahrt lieber Max
Ps bei Schnitzer ist der Ansprechpartner
Herr Sascha Beck
Danke dir für das Kompliment und die Tipps.
Die Felgenfarbe ist aber nur - banal - BMW Seriensilber. Waren ein Schnäppchen und fürn Winter sind sie okay.
Der Preis bei Schnitzer ist schon eine Ansage. Ich hatte im Mini die DTE-Box. Er lief sehr gut, in der Höchstgeschwindigkeit bis in den Begrenzer des S, aber das Drehmoment fiel bei ca. 1.500 U/min zu kräftig über Vorderachse her und danach blieb es gleichmäßig bis ca. 4.000 U/min auf diesem Niveau. Ich fand die Abstimmung nicht optimal. Kraft hatte er (für mich) genug.
Ein linearer Anstieg des Drehmoments ab 1.200 bis zur Spitze bei ca. 2.000 U/min wäre mein Ziel. Das Spitzentempo interessiert mich nicht.
Glückwunsch zum schönen Dreier, Hans, gefällt mir und ist ziemlich alltagstauglich, nice
Wegens der Pferde und Momente: Ruf Stephan an, als quasi Wiederholungstäter gibt es sicherlich nicht nur eine gute Beratung
Maximus wurde ja im vergangenen Jahr neu und individuell abgestimmt - ich sag nur Dauergrinsen
Gratuliert mit der Beamer.
Selber hoffe ich noch mehrere Verbrenner zu kaufen vorher ich auf Elektro umsteige.
Woll aber zuerst ein paar Mini's verkaufen.
Viel Spass mit Xaver!
Vor allem würde ich nicht mehr so viel Geld reinstecken oie_30113434iTZaGzTF.gif
Eine DTE kann hernach noch separat verkauft werden, (individuell abgestimmte Software nicht) und der Gewinn soll ja nicht nur im Einkauf liegen, richtig? k-wink.gif
Ja Stefan von Octanefactory macht das sicherlich…aber ohne Eintragung
Dh ohne Versicherungsschutz
Die Eintragung ist genau das Problem. Ansonsten weiß ich die gute Arbeit von Stefan zu schätzen.
Vielleicht spreche ich ihn trotzdem noch einmal an und er findet noch einen Weg für die Eintragung.