Nicht unbedingt. Aber viele sehen die Vorschriften nicht so eng oder kenne Sie evtl. nicht B37D54BC-7862-494B-A94D-9EDAC0E4B357.jpeg
Wagenheber beim SE an Board ?
-
-
Aha, danke für die Info !
-
Nicht unbedingt. Aber viele sehen die Vorschriften nicht so eng oder kenne Sie evtl. nicht B37D54BC-7862-494B-A94D-9EDAC0E4B357.jpeg
Wo ist denn das definiert? Ist das vom Hersteller oder in der Norm def.?
-
Hab’s auch nur gegoogelt. Aber wenn der Händler ihn wegschickt scheint es ja so zu stimmen.
-
Hallo mir ging es weniger um den Wagenheber an sich sondern eher und die Tendenz das alle Hersteller versuchen ihre Werkstätten zu retten indem teilweise sehr schwer nachzuvollziehbare Vorschriften definieren um sicherzustellen, dass Kunden nur noch zum Hersteller kommen können.
Schöne Beispiele auch von Porsche und Kia wo Inspektionen für Filter knapp 300 € kosten und ohne diese jedoch Garantie für Akku und ähnliches nicht gehalten werden können.... Sofern ein Händler etwas wirkliches tut habe ich kein Problem mit Wartungskosten und auch den nicht geringen Stundensätzen, aber wenn es ins willkürliche geht hört der Spaß auf....
Hat hier übrigens schon jemand mal die erste Inspektion für den Mini SE gemacht? Was kostet die und was wird gemacht ich sehe in der Anleitung leider wenig dazu...