Herr Schnitzer von Aachen aus Essen

• Verstehe ich es richtig

Ruecksitzbank: grau-weiss

Sitze: grau-weiss / Alcantara blau

Also kein zB. blaue Sticknaht auf der Ruecksitzbank in Kombi mit vorne?

Idee:

Statt blaue Alcantara nur blaue ( 2 Tone in blue) Sticknaht. Wurde auch Toll aussehen und vielleicht auch preiswerter. Dazu, falls die Recaro's geordert sind, der vorhanden grau-weisses Leder wieder zu benutzen, falls das geht.

• Hm .. EMAN glaube ich eher nicht

Die Recarositze wollte ich nächste Woche ordern. Das Problem beim reinen Satelite grey sind die Verfärbungen bei Jeans. Ok gehen aber beim reinigen weg Darum habe ich überlegt Sitz u Rückenteil mit Blau zu gestalten

Die Rücksitzbänke werden halt wenig benutzt

Wäre eigentlich zu Schade die rauszuschmeissen, wenn man einen ganzen Farbwechsel macht…Im Netz findet man viele Beispiele wo die Autos außen schwarz oder blau sind u dann Interieur in z. B. Tartufo oder Cognac Nappaleder haben

• Hm .. EMAN glaube ich eher nicht

Die Recarositze wollte ich nächste Woche ordern. Das Problem beim reinen Satelite grey sind die Verfärbungen bei Jeans. Ok gehen aber beim reinigen weg Darum habe ich überlegt Sitz u Rückenteil mit Blau zu gestalten

Die Rücksitzbänke werden halt wenig benutzt

Wäre eigentlich zu Schade die rauszuschmeissen, wenn man einen ganzen Farbwechsel macht…Im Netz findet man viele Beispiele wo die Autos außen schwarz oder blau sind u dann Interieur in z. B. Tartufo oder Cognac Nappaleder haben

Verkaufe doch die komplette Innenausstattung für einen guten Kurs und kaufe dir neben den Recaros eine gebrauchte Rücksitzbank in Stoff aus einem Umbau zum Ringtool. Die gibts super billig. Du bekommst für die komplette Innenausstattung mehr als nur für die vorderen Sitze… und hast später ein Auto wo die Innenausstattung harmonisch ist.

Übrigens: eigentlich färben nur dunkle Jeans. Dafür habe ich bei mir mal einen Sitzüberzug anfertigen lassen. Den machst Du dann die paar mal drüber wenn Du schmutzige Hosen oder eben Blue Jeans trägst…! Dann passiert auch nichts.

• Hallo MiniGirly ,

in meinem MX-5 habe ich beige Ledersitze und der Wagen ist von 2014 mit inzwischen 86.000km auf dem Zähler.

Die Sitze pflege ich regelmäßig mit dem Reiniger vom Lederzentrum (Colourlock Medium) und anschließend kommt entweder das Colourlock oder das Sonax Pflegemittel drauf und die hellen Ledersitze sehen immer noch tipp topp aus ...

Wenn Dir solche Sitze gefallen, nimm'sie, die Pflege ist machbar... :)

- F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

- F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

Einmal editiert, zuletzt von Mini-Kurvenraeuber ()