Alcantara oder in Kombi, wobei Sitz- und Rueckflaeche in Alcantara sind ist Prima.
Verwendet ihr echtes Alcantara aus Italien?
Alcantara oder in Kombi, wobei Sitz- und Rueckflaeche in Alcantara sind ist Prima.
Verwendet ihr echtes Alcantara aus Italien?
Merino Tartufo haben wir im G05 auch - einfach nur ein Traum das Leder, wenn natürlich auch teuer.
VG Sven
Bilder Alcantara
Woow 🤩🤩 sieht super aus
Aber wenn , wird es wohl Leder Leder werden
da es wohl haltbarer ist ( muss die nächsten 10Jahre dann aushalten 😊)
Merino Tartufo sieht schon gut aus
Das gibt es bestimmt in mehreren Blautönen 🤔…ja muss mal in nächster Zeit bei cools anrufen um einen Beratungstermin zu machen
Ich würde wo es geht Alcantara nehmen. Wird in Sportwagen sogar für Lenkräder benutzt - wir benutzen es z.B. für Koffer.
Leder kann spröde werden, verkratzen, muss gepflegt werden. Alcantara ist dagegen pflegeleicht, man rutscht nicht so auf den Sitzen (ausser man fährt nur gerade aus…) und ist im Winter nicht kalt.
Und es muss keine Kuh dafür sterben
keine leichte Wahl
ich hatte Leder nur in Autos, die ich gebraucht gekauft hatte (meine Old-und Youngtimer ). Die etwas aufwändigere Pflege hat mich nie gestört, das gehörte bei diesen Autos einfach dazu.
In Neuwagen haben mich weder Leder- noch Alcantara-Sitze gereizt und ich habe auch nichts vermisst.
Ich hatte nur einmal Ledersitze verbaut. War nicht meins. Im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß. Alcantara für die Sitz -und Rückenpartie könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen. Die Seitenwangen aus Leder.
Alternativ Wildledersitze wie sie damals im Delta Integrale verbaut wurden.
Ja vielen lieben Dank für die ganzen Hinweise
Ja wenn Alcantara wirklich strapazierfähig ist,
Wäre das eine tolle Kombi mit dem Leder 😊👍
Cools hat 14 Blau-Farben Alcantara
Richtig Toll das MINI dies ermoeglicht