Herr Schnitzer von Aachen aus Essen

  • Manchmal fände ich auch bessere Rechtschreibung, Grammatik und ein paar weniger Emojis auch sehr hilfreich für den Lesefluss!


    Also ich finde auch hier widerspricht sich einiges. Dass du Optik statt Fahrverhalten vorziehst ok, aber damit dein Fahrwerk sich schön verhält bringt es halt nicht immer was, überall was anderes als Serie zu haben, wenn es nicht zueinander passt.

  • Der fährt sich dann wie ein Gokart u flitzt um die Kurven… bin halt Mini 😍 versessen u ist mein Hobby den so aufzurüsten…jetzt mit dem KWv3 ist der auch schon super…also Hobby 🙄🙄..ist nicht immer vernunftgesteuert…:0016::0016::0006::0006:

    Hi, ja das kann ich gut nachempfinden; der Mini soll möglichst direkt sein und Lenkbewegungen spontan umsetzen. Diesen gewünschten Response bekommst Du wie Xantin schrieb vornehmlich durch eine härtere Lagerung in den Buchsen. Denn erst wenn die Flexibilität der Buchsen-Gummis '' aufgebraucht '' ist, fangen die Stabis an zu arbeiten.

    Bei der Pendelstütze des Motors habe ich kürzlich die orig. Gummilagerung durch ein PU Lager ersetzt welches bereits ungleich härter und damit direkter ist. Diese Lagerung gibt es denn auch in der BlackSeries Ausführung für die Rennstrecke. Wenn Du nun sämtliche Gummilager des Fahrwerks (Stützen, QL, Streben) durch PU Lager ersetzt, wirst Du bereits das perfekte GoKart Feeling haben und kein Verlangen nach härteren Stabis mehr verspüren. :2352:   :3917:

    IMG_2270.jpgIMG_2274.jpg

  • Hallo Black Jack ja so tief bin ich in der Materie jetzt nicht. Puh…was ich da wieder losgetreten habe…🤷‍♀️..hm aber jetzt noch Buchsen wechseln..nee nee . Möchte jetzt auch keine Namen nennen nur mir wurde erklärt das der Wagen halt in Verbindung mit dem Sportfahrwerk ein direkteres u besseres Lenkverhalten hat, zb bei Schlenkern auf der Autobahn usw Habe ihn auch wegen der 19Zoll Felgen angesprochen u er sagte hat damit nichts zu tun, wohl natürlich mit der Performance . Aber egal …

    Aber Danke nochmal für deine sachliche Erklärung 😊👋🏻👋🏻👋🏻

  • so und jetzt zum schönen Teil …

    Habe heute meine bessere Hälfte (der ist schon ein wenig genervt von Herrn Schnitzer)

    bei Gigamot anrufen lassen…und tataaa

    Die Leistungssteigerung kommt für den neuen Mini in wenigen Wochen mit TÜV usw

    Dann ist er fertiggestellt

    Er bekommt dann 300PS u ca 440NM

    Achso ab 280 Ps empfehlen sie Downpipe u Ladeluftkühler als Hardware zu machen…naja Downpipe hat er ja schon u Ladeluftkühler macht Gigamot direkt mit