Bist Du in Kontakt mit München? Niederlassung oder WerK?
Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56
-
-
Mein Händler ist nun angeblich mit dem "Werk" in Verbindung.
-
Unglaublich!
wenn bei mir was ist geht's immer schnell... Eine Woche Ersatzwagen, den sie ja auch weiterverkaufen wollen, heißt unter Umständen 2.500 Kilometer mehr auf dem Wagen...
wenn man mir sagen würde, dass
irgendwas einen Monat dauert, würde ich sofort sagen, dass der Leihwagen anschließend 10 - 12 TKM mehr drauf hat -
Wer schaut schon unter die Abdeckung?
Seit es diesen Thread gibt: ich häufiger! -
Noch nie.
-
Ich habe heute nach dem Regen auch wieder reingeglotzt.
-
Habe heute morgen auch mal wieder reingeschaut - alles trocken... Ich glaube, da kommt nun auch nichts mehr bei meinem... über 4 Monate sind vergangen, 37.500 Kilometer zurückgelegt und somit sollte es ok sein...
Gruß
Peter -
Um Missverständnissen Vorzubeugen:
Ich gehe sofort mal eben zum Auto und prüfe es auf Trockenheit / Feuchtigkeit ... Vergesse ich immer, da bei mir das Brett immer auf oberster Position liegt
Wichtig ist: unter der Bodenmatte zu gucken, nicht nur das Brett hochheben.
Die Vorschläge sind schon extrem, da würde ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Erzähl deinem Händler mal von Zuzwinker, da hat die Suche auch nicht lang gedauert. Vielleicht können sich die Händler austauschen und das Problem wird schnell gefunden.
@Wasserschaden Bitte Deine NL mal Herrn Knop in der NL Essen anzurufen. Der kann das ganze in Fachchinesisch erklären.
Irgendwo stand: innenliegende Dichtung.
Das stimmt nicht.
Es war die große schwarze Kofferraumdichtung, die an einer seitlichen Stelle einfach fehlerhaft verbaut war, das heisst nicht richtig auflag. Ob sie minimal eingeklappt war, ein kleiner Krümel drunter oder sonstwas, keine Ahnung. Aber Wasser ist ja sone Sache... es bahnt sich seinen Weg.
Es lief INNEN an der Dichtung entlang runter und dann IM Auto zwischen Kofferraumaussenwand und Kunststoffteil (war also nicht zu sehen) runter direkt auf den Boden des Autos.
Bei mir wurde das Auto auch "berieselt" und der Fehler war innerhalb kurzer Zeit gefunden.
Was allerdings dauerte ar die Bestellung der Ersatzdichtung, weil die nur in England zu kriegen war. -
Warum ich nicht nachschau - nicht weil ich so ne coole Socke bin - sondern weil ich keine Lust mir denn Stress zu machen, das Auto nach allen Mängeln, die ein, zweimal aufgetreten sind abzusuchen. Möchte mit dem Auto Spaß haben und keinen Frust . Und ständige Zweifel am Auto machen Frust.
Wenn man nach einem Jahr alle hier aufgetretenen Probleme zu 'ner Checkliste zu machen würde, käme man aus dem checken nicht mehr raus.
Und wahrscheinlich ohne jemals den gleichen Fehler selber zu haben. -
Da würd Dich aber auch der Insider für bekloppt halten. Hat ne Duplex Garage und schaut am Morgen nach, ob Wasser im Kofferraum ist.