Neuen Mini-Zubehörkatalog mitgenommen und schwupp weg war ich wieder...
Oh, es gibt einen Neuen? Schade, denn online scheint der noch nicht zu sein...
Neuen Mini-Zubehörkatalog mitgenommen und schwupp weg war ich wieder...
Oh, es gibt einen Neuen? Schade, denn online scheint der noch nicht zu sein...
Neueste Wasserstandsmeldung (hahaha, was ein Kalauer *kicher*)
"Eine Dichtung an der Karosserie (nicht die, die sichtbar ist) saß nicht richtig. Leider ist das Teil heute noch nicht mitgekommen"
Übrigens hab ich noch was interessantes gelernt... dieser Gummistopfen in dieser Wanne da unten drin, dass ist nur "in zweiter Linie" ein Ablauf. Vielmehr ist es ein Loch im Blech damit die Robotergreifarme auch überall dran / durch kommen. und davon gibt es richtig viele am Auto.
Schön, dass das Problem gefunden ist, Andrea.
Sehr gut! Andrea, @Zuzwinker vielleicht könntest Du die nächsten Tage mit Luca noch ein Photo machen, wo die Dichtung sitzt, die nicht richtig gesessen hat, .... hmmm ... für die anderen User
Soooo.... ich hab mein Schätzchen wieder.... auch wenn es vom Motor das
selbe Auto war... als ich wieder in meinem saß wars schöner
Ist halt meins!
Zum Wassereinlass: Gummidischtung Kofferraum ist ja ziemlich dick und ganz
rechts lag das Gummi an einer Stelle nicht richtig auf, sondern war irgendwie ein kleines bißchen umgeknickt (falsch montiert also)
Dadurch lief das Wasser IN die Dichtung, innen runter und dann hinter den schwarzen Kunststoffteilen unten ins Auto.
Hat ein bißchen gedauert, weil das Teil aus dem Werk geordert werden musste, aber jetzt ist alles wieder gut.
Verbandskasten der angeschimmelt war hab ich neu, Softwareupdate wurde gefahren wg Start-Stop... läuft
Rückfahrt
vom Autohaus war wie ichs mag.... Sonne, laute Musik, Fenster auf, laut
und schief mitsingen bis man über sich selber lachen muss und die Welt
ist in Ordnung.
Ach ja... mein Lieblingvk hat mir noch ein paar
schöööne Fotos gezeigt, leider nicht zugeschickt. Kopfstützen mit Union
Jack black in black, ein Lenkrad mit UnionJack da wo bei mir John Cooper steht...
@Thundergrey ich komme morgen nicht zur Vorstellung, bin doch in der Arena... ausserdem hab ich doch mein Lieblingsauto schon
und @01goeran, ich hab die Hallus nicht getestet... genaugenommen bin ich nur einmal einkaufen gefahren und ansonsten nur eben nach Hause und zurück zum Autohaus
Ich war wirklich sehr desinteressiert an dem Auto
Schön das es dem blauen Renner wieder gut geht.
Die Kopfstützen und das Lenkrad sind aus dem Yours Paket und schauen wirklich klasse aus.
@Zuzwinker
danke noch mal du hast es geschafft das ich jeden Tag ein Mal in den Kofferraum schaue.
Glückwunsch dass der Ablauf doch sogut geklappt hat.
Und klar aus seinem eigenen Schätzchen sieht die Welt einfach schöner aus. Dazu DAS Wetter, tolle Mucke, einfach herrlich.
@Zuzwinker u. andere vom Mini-Service Missverstandene:
Bei mir das gleiche Thema. Habe den Mini Anfang Mai bekommen. Nun ca. 1 bis 1,5 Liter sauberes Wasser unter der Kofferraumabdeckung. Dort abgelegtes Werkzeug fängt an zu rosten. Verbandskasten ist völlig durchnässt. Abdeckung und Sitze ziehen auch schon Feuchtigkeit.
Die erwartbaren typischen Fragen vom Mini-Service: (1) War der Kofferaum nicht richtig geschlossen? (2) Ist eine Wasserflasche ausgelaufen?
Ich fahre jetzt seit ca 1,5 Wochen einen 1er BMW (118d/bitte nicht fragen wie der sich fährt). Angeblich ist das Wasser-Kofferaum-Problem bei Mini nicht bekannt ...
Danke zuzwinker für deinen Hinweis! Der Stopfen in der Wanne saß bei mir auch nicht richtig. Mal sehen was Mini sonst noch so feststellt beim x-ten untersuchungen der Gummidichtung! Habe übrigens auch ein Panorama-Dach.