Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

• Hi,
    das ist wirklich eine unangenehme Situation. Aber ich würde nichts machen und mit so viel Wasser wie möglich bei Mini vorstellig werden. Wer glaubt einem schon, dass sich dort ein ganzer See befunden hätte, wenn nichts mehr zu sehen ist?

Als mögliche Ursache kann ich vielleicht ein Beispiel aus jüngster Vergangenheit bei einem anderen Fahrzeugmodell liefern.
    Dort kam das Wasser durch den Ausschnitt des Rücklichtes. Von innen sahe es aus, als ob gar kein Rücklicht verbaut war. Altes Auto, Dichtung aus porösem Schaumstoff, großzügig Dichtmasse drauf, auf der anderen Seite gleich mit, nun alles wieder trocken.

Drücke die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden werden kann.

• Vielleicht habe ich ja auch paranoia,

ich sehe keinen trockenen Kofferraumboden. Wasser ist am Rande der Kunstoffverkleidung zum Schlossträger und in derlinken Ecke zu sehen. Auch der Teppich links ist nicht trocken.

Nur, jetzt ist es wieder so wie ich Gestern geschrieben habe. Heute nacht hat es nur ein bißchen "getröpfelt", vielleicht stand auch noch der Wind "günstig". Letzte Woche hat es massiv geschüttet. Und der schöne eindrucksvolle See ist weg, aber Du hast ja noch schöne Fotos.

• Wasser.jpg

Seit wann glänzt Stoff? ;)

Edit: Marco war schneller ;) Das Auto stand, es hat leicht geregnet, das Auto steht schräg auf dem Bürgersteig.
    D.h. Für mich die undichte Stelle ist eher rechts, wo wenig Wasser zu sehen ist und es läuft runter nach links.

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3