Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

  • Da bin aber neugierig was BMW/Mini kontruiert hat zur Kofferraumentlüftung, die haben ja schon manch Räder neu erfinden wollen ;(


    Einfachhalber ist das oft eine Lamellenähnliche Kontruktion in einem spritzwassersicheren Bereich.

  • DAS ist jetzt der Grund, warum du dir keinen Mini holst? Weil er evtl. einer der ganz wenigen sein könnte, die da ein Problem haben, welches dann in der Regel schnell behoben wird?

  • Also hab das Auto wieder. vorhin war es Mega am regnen und starker Wind. Habe vorhin nochmal in den Kofferraum geschaut, war alles trocken. Ich beobachte die nächsten Tage weiter.


    hoffe es bleibt nun trocken

  • Drücke Dir die Daumen!


    Solange wir alle immer wieder ein Auto mit bescheidenen Mängeln kaufen, solange ändert der Hersteller nichts!


    Nur loben? Nein!
    Die Wahrheit darf gesagt werden.


    Mehr schreibe ich besser nicht, denn sonst werde ich von dem einen oder anderen .......!

  • Ja, das ist mir aufgefallen, habe ich unter britische Präzision mit einem lächeln abgehakt.
    Obwohl ich weiss die Britten können das besser. Ist einer von vielen Details, die einen echt nachdenklich stimmen lassen können.

  • Entlüftung im Kofferraum in Kombination mit Klappern? Hört sich das vielleicht so an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wenn ja, bitte schick mir mal ein Bild wo man den genauen Ort sehen kann, wo diese Entlüftung sich befindet! Dann hängt das Geräusch bei mir bestimmt damit zusammen!


    Schonmal vielen Dank!

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Hallo zusammen,
    vielleicht hat jemand von euch auch schonmal das Problem gehabt. Falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben!
    Anbei ein Foto vom Wassereintritt. Es befindet sich in der Mulde im Kofferraum unter der Abdeckung und dem Werkzeugstyropor.
    Wir haben schon versucht herauszufinden, von wo das Wasser kommen könnte (SB Waschanlage, selbst unmittelbar nach dem Unwetter und dem Starkregen) aber leider war kein Tropfen aufgetaucht und die Mulde war trocken.
    Heute nochmal kontrolliert und nun ist wieder Wasser drin.
    Würde mich freuen über eure Erfahrungen.
    Danke im Voraus.


    2885E336-CB8A-4BCE-B2B6-1C3E38FB8222.jpegvG MajorManhattan