Hallo Forums-Mitglieder,
Check vom Profi: kein Wasser im Kofferraum.
Wieso nochmal Profi, Hans? Kannst nicht schwimmen und hast Dich nicht getraut?
Nee ernsthaft, freu mich das Deiner trocken ist
Hallo Forums-Mitglieder,
Check vom Profi: kein Wasser im Kofferraum.
Wieso nochmal Profi, Hans? Kannst nicht schwimmen und hast Dich nicht getraut?
Nee ernsthaft, freu mich das Deiner trocken ist
Danke Mirko.
Nee, aber Ralf war doch an die Arbeit und hat sich den Kasten vom Woofer angesehen und auch gleich da drunter.
Trocken
Dirk @Der Gewandelte, mich fasziniert immer wieder die „Blätterteig-Blechverarbeitung“.
Wie hiess das normaler Weise, was da verbaut ist „Ausschuss und Verschnitt“ ?
@Der Gewandelte Hut ab für die griffige Skizze
Jetzt hab ich das Problem kapiert
So einen findigen Architekten könnte ich immer brauchen
@Der Gewandelte Hut ab für die griffige Skizze
Jetzt hab ich das Problem kapiert
So einen findigen Architekten könnte ich immer brauchen
manchmal sagt eine Blume mehr als tausend Worte.
Wenn alle Beteiligten halbwegs wissen wovon gesprochen wird ist eine Skizze immer hilfreich, ich vermale auch immer die Baustellen, doof wird es wenn der Maler dann schon im Haus ist, die meckern dann immer mit mir
So meiner ist nun auch wieder gesund .Das hoffe ich jedenfalls. Die Bleche abgedichtet und eine nigelnagel neue Gummidichtung .Werde verstärkt in den Kofferraum schauen ,da ist ja immer noch dieses komische Gefühl ist er oder ist er nicht....
Ach und neue Blinker hat er bekommen ,die roten S verschwanden so langsam
Glueckwunsch.
Alles ist wieder oké.
nun ein beitrag vom freundlichen
Ich habe heute auch einen mini f56 mit wassereintritt erfolgreich abdichten können. Bei diesem mini waren es 3 ursachen.
1. Ursache: wie schon bereits im forum diskutiert ist die kapillarwirkung von der dichtung der heckklappe. Wenn dieser vorallem im oberen bereich nicht schön aufliegt zieht dieser wasser an und leitet rs etwa in der höhe vom kennzeichen weiter im kofferraum.
2. Ursache: der stossstangenhalter in der mitte hat 2 führungsbolzen für die richtige positionierung vom halter. Die löcher von den führungsbolzen am heclblech sind so gross dass die schaumstoffdichtung gerade mal so knapp das loch abdichtet. Wird dieser mal weggenommen kann es sein dass diese schaumstoffdichtungen nicht schön aufliegen und so undicht sind.
3. Ursache: der stossstangenbalken. Dieser wird auch am heckblech befestigt und hat ebenfalls schaumstoffdichtungen. Falls mal jemand einen heckschaden gehabt hat und der balken gewechselt wurde ist es wichtig diese dichtungen zu ersetzen. Auch diese dichtungen sind nur aus schaumstoff und ihr könnt es eucht denken wenn diese mal älter sind dass sie nicht mehr das tun was sir sollten.
Auf jeden fall sind wir bemüht eine PUMA massnahme zu erstellen, das von bmw prüfen lassen und so kann es durchaus möglich sein dass bald eine rückrufaktion folgt.
Gruss Ivan
Top diese Information
@Lightning ich habe dir hier einen neuen Thread angelegt, zwecks doch baulichem Unterschied und evtl. anderer Ursachen zwischen F55/56 und F54