@Katha85 zur Not einfach etwas Leitungswasser wieder reinkippen.
Drück die Daumen, dass die Stelle schnell gefunden wird.
hey Göran.... derart pragmatisch... respekt
@Katha85 zur Not einfach etwas Leitungswasser wieder reinkippen.
Drück die Daumen, dass die Stelle schnell gefunden wird.
hey Göran.... derart pragmatisch... respekt
ZitatEben bei meinem Cabrio geprüft:
Die Bleche sind ähnlich "innovativ überlappend" geschweißt. Wenn Innen Licht wäre würde man es von außen sehen .
Keine Dichtmasse. Scheint wohl "normal" . Besonders geklebt war die Dichtung auch nicht, ging leicht ab, keine Spuren von Dichtmasse. Werde ich im Auge behalten.
Befor ihr jetzt all eure kofferraum dichtungen runter zieht..... seit bitte vorsichtig beim zurück montieren !!
Die dichtung soll gut positioniert und fest angepresst sein, sonst verursacht ihr gleich gerade einen wasser eintritt !!
Grz. Jos.
Befor ihr jetzt all eure kofferraum dichtungen runter zieht..... seit bitte vorsichtig beim zurück montieren !!Die dichtung soll gut positioniert und fest angepresst sein, sonst verursacht ihr gleich gerade einen wasser eintritt !!
Grz. Jos.
so weit kommen wir gar nicht, die Jungs basteln immer noch am abdichten der Bleche
Also ich war ja heute da und hab einen Termin bekommen für nächste Woche. Muss den Wagen dann da lassen. Bekomme dann auch einen Leihwagen. Wenigstens etwas beim letzten Fehler im Auto wollten die mir keinen geben. Und wenn Wasser drin ist soll ich es nicht weg wischen sondern drin lassen bis zum termin.
Sie haben zwar meine Fotos auch genommen, aber den Garantieauftrag, hat er nur mit eigenen Fotos stellen können.
als es um die gebrochenen Klemmen der Scheinwerferchromringe ging, hat der meine Fotos für einen Garantieauftrag akzeptiert.
als es um die gebrochenen Klemmen der Scheinwerferchromringe ing, hat der meine Fotos für einen Garantieauftrag akzeptiert.
Wien ist anders
ZitatWir hatten mal im Smart Forum über Gebrauchtwagen-Garantien von Mercedes/Smart gesprochen.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen was alles bei den Schweizern includiert ist. In Deutschland 2 Seiten Ausschlüsse, in der Schweiz 2 Sätze ...
Nein, Deutschland ist nicht -überaus - Industrie-freundlich
Da es ja schon einige viele gibt ,die mit Wasser im Kofferraum zu kämpfen haben,meine Frage gibt es schon eine Puma dafür ?
Da es ja schon einige viele gibt ,die mit Wasser im Kofferraum zu kämpfen haben,meine Frage gibt es schon eine Puma dafür ?
Einige trifft es ja nun nicht, es gibt hunderttausende F Minis und ein paar mit nassem Kofferraum.
Das Thema ist für Mini - BMW eigentlich durch. Ich hab mich Gestern beim abholen von Brünnhilde noch mit dem Werkstatt Meister unterhalten können.
Die "gehäuften" Leckagen des Kofferraums sind durch irgendeine Änderung beim versiegeln der Nähte seit Mitte 2015 offiziell vom Tisch.
Der Roboter versiegelt mal, mittlerweile wohl selten, die Schweißnaht der Bleche unter der Kofferraumdichtung nicht richtig und durch die Kapillarwirkung saugt Wasser unter die Dichtung und von da aus zwischen die Bleche und in den Kofferraum. Bei mir wurde das mit der dauerelastischen Dichtwurst rundum abgedeckt und dann die Dichtung wieder drauf.
Nicht schön bei einen neuen Auto, aber auch nach der Garantie mit 20€ Materialeinsatz zu beheben. Ich werde das weiter beobachten, sehe es aber relativ entspannt.
Alles wird gut
Danke fuer die Auskunft Dirk!
Der Seven ist von 2016
Der King's Cross ist von 2017
Also null Probleme