Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

  • Wasser im Auto ist ja nun ganz blöd! Haben denn jetzt ,Kofferraum mäßig alle das selbe Problem ?Wo kam das Wasser her was wurde erneuert! Wäre ganz gut wenn man das vielleicht erzählen würde .Für andere Betroffene ,um die Suche zu erleichtern.

  • Ihr könnt ja mal ne kleine Tabelle machen -
    Betroffener User/wo hat sich das Wasser gesammelt/Ursache/Reparaturmassnahmen/behoben

  • Bei unser ist neue Gummidichtung Heckklappe montiert.
    Haben leider noch nicht in grossen Schauer fahren können, wohl in leichte Regen gefahren und geparkt.
    Müss mal nach Waschkabine züm testen.
    Zuerst müssten wir die Arbeit nicht zahlen aber das Gummi wohl weil der Garantie seit Juni abgelaufen ist. Aber nach einen Mail an Handler haben die da entschieden dass wir gar nichts zahlen müssen.

  • @Chucky101 vielleicht anpinnen, könnte hilfreich sein.


    Hallo Jos @BornInBorn.nl und Miniista Gestern Abend noch Nachricht vom Minimeister bekommen:


    Hallo Herr Hausmann,


    wir haben die Undichtigkeit lokalisiert.
    Bei Brünhild läuft es zwischen zwei Blechen im Heckbereich rein.(Inkontinenz) Ich habe Bilder angefertigt, die ich Ihnen bei Abholung zeigen kann.
    Wir haben spezielle Dichtmasse bestellt, mit der diese Stelle abgedichtet werden soll und kann. (Dies ist von MINI vorgegeben)
    Sobald diese Dichtmasse da ist, ich hoffe morgen, werden wir Brünhild abdichten und Sie kann ihnen wieder dicht übergeben werden
    .


    DSCN3181bearbeitet.jpg


    meine Antwort, dazu:


    eben erst Ihre Mail gesehen.


    Gratuliere gute Trüffelnase.
    Wenn das bei Mini-BMW bekannt ist und die somit schon im Body Shop mit der Dichtmasse vor Grundierung und Lack schlampen , möchte ich wetten das ein Gutteil der im Forum genannten erneuerten Kofferraum Deckel Dichtungen aus „Spaß“ über die undichte Schweißnaht gestülpt werden und die Schweißnaht unbehandelt blieb.


    Danke und frohes Schaffen


    und ich möchte wetten, daß zumindest ein Teil der bei Euch neu gemachten Dichtungen, die Undichtigkeit nicht auf Dauer beheben wird. Das geht so lange gut bis die neue Dichtungen auch etwas nachläßt - bei mir ging es von März bis Oktober ja auch gut bis es auffiel.


    Schaut in Euren Kofferraum unter die unterste Boden Abdeckung ;(


    Und ich muß dem Minimeister auch mal ein Kompliment machen, Gute Arbeit.... kann ihn ja nicht immer nur verschennen. :thumbup:

  • Sorry, aber was ist das bitte für ein Murks? Das muss doch bei der Montage der Dichtung im Werk auffallen!? :cursing:
    Das kann man doch nicht so lassen?
    Das Auto und die Bleche verwinden sich doch und arbeiten in jeder Kurve und bei jedem Schlag?!
    Sorry, aber ich finde es unfassbar!
    Premium.... X(


    Welche Baureihe ist das? 56er oder gar alle?