Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

  • Die gestrigen Reparaturmaßnahme, Dichtung oben im Spoiler getauscht, hat es nicht gebracht.
    Ein zwei minütiger Regen reichte aus, es ist wieder feucht.

    Unglaublich ...


    Das ist ja echt ein Armutszeugnis für die Werkstatt ... sowas kann/muss man doch direkt vor Ort noch prüfen.
    Und wenn gerade kein Regen vorhanden ist ... ein Wasserschlauch oder eine Gießkanne sollte doch verfügbar sein.

  • Bin grad am überlegen, ob ich heut noch ein kleines Video drehe....


    Mail mit aktuellen Fotos, ging gestern noch raus.


    Mal schauen, ob ich irgendwo was finde, wie das dort aus schaut. (denke da an Leebmann)

  • Leider findet man keine Fotos, Zeichnungen, oder dergleichen, wie genau die Dichtung, oder die Karosserie da hinten ausschaut.
    Wäre interessant zu wissen, ob das Blech unter der Dichtung plan verläuft, oder nicht.
    Es hat sich in der Garage auf jeden Fall mit wenig Wasser reproduzieren lassen.


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  • Mag sein das ich da anders gepolt bin, aber wenn ich einen Kunden hab, der wegen eines Problemes bei mir war und direkt wieder das selbe Problem hat, dann seh ich zu, dass das Problem direkt wieder angegangen wird.


    Zur Not durch direkten Ausstausch der Autos vor Ort beim Kunden.


    Echt schade, aber vielleicht auch normal für Händler bei euch.

    Ich bin voll bei dir, dass das die normale Vorgangsweise sein sollte.
    Sei froh, das du/ihr so eine tolle Vertretung vor Ort habt.
    Alleine die Reaktion auf die ja an und für sich gewollte Rückmeldung, war der Hammer.
    Momentan sag ich so: Der Wille ist noch auf beiden Seiten da.

  • @JumboHH


    Weist du vielleicht näheres, wie die Dichtung "beschaffen" ist? (nicht sichtbarer Teil)
    Wird nur die Dichtung gesteckt, oder mit Hilfe von irgendwelchen Plastikteilen?
    Ist das Blech, wo die Dichtung drinnen steckt plan=eben, oder sind da wie leichte Ränder hoch gebogen?
    Alles was mit Dach oder Heckklappe zu tun hat, kann ich ausschließen, da wir den Wassereintritt ausschließlich bei geöffneter Heckklappe,
    und Wasser entlang der Dichtung rinnen lassen, reproduzieren konnten.
    Finde weder bei Leebmann im Ersatzteilkatalog, noch sonst wo brauchbare Bilder, oder Zeichnungen, um sich mal ein Bild davon machen zu können.
    Am liebsten würde ich selber schon die Dichtung ein Stück rausziehen, um zu sehen, was da so drunter ist.
    Auf alle Fälle danke ich dir schon jetzt mal für deine Antwort.


    Ps: die Dinger hab ich unter dem Kofferraumboden gefunden. Liegen seit Werk drinnen. Kann das weiße mit der Dichtung zusammen hängen?


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  • Hallo Goeran


    Die teile sind nach meiner Meinung nicht in Zusammenhang mit der Dichtung.


    Das sind leider rein gefallen Teilen während Produktion die nicht entfernt sind in der Endabnahme. Nicht gut, aber solche "Bonus parts" gibts leider manchmal


    Es handelt sich hier um ein F55 ??


    Grz. Jos.

  • @ Neuling


    Wenn es sich um ein F55 handelt ist der natürlich nicht ganz identisch an den F56/F57 den wir bauen, aber wir sehen in sehr seltenen Fällen mal ein leakage an den Sealer Nähten in der Heckklappen Öffnung. Siehe Bild. Könnte bei dir auch der Fall sein.


    Ob es da ein minimales Loch, in oder an der Sealer Naht gibt kan man ziemlich einfach checken.
    An der Aussenseite auf der Sealer Naht wasser mit Spühlmittel anbringen, es bildet sich dan eine schicht mit Seifenblasen. Von der Innenseite die Sealernaht mit Luftdruck anblasen. Wenn es ein kleines Loch gibt bilden sich Luftblasen an der Naht wo sich das Loch befinden könnte.
    Prüfung mit demontierten Heckklappengummi, man mus die ganze Naht checken bis am Rand.


    Eigentlich die selbe Methode wie mann ein Loch im Reifen des Fahrrad sucht, ziemlich einfach.


    Könntest du mal besprechen mit deiner Werkstatt....


    Good luck !! Grz. Jos.


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