Hallo,
Ist die wassereinbruch bei die Aktuellen modelle (2021, facelift) noch ein Problem?
Hallo,
Ist die wassereinbruch bei die Aktuellen modelle (2021, facelift) noch ein Problem?
Nee, sollte geloest sein!
Dieses Problem kennen andere Automodelle wohl auch Komme heute von der Arbeit ,mein Mieter steht mit seinem Auto ( Opel Astra Kombi) ist eingefleischter Opelfan auf dem Hof ! Alles hinten ausgeräumt. Ich: Was ist los? Er: Ach seid ein paar Tagen müffelt der Wagen so Und ? Ach untere Kofferraumablage ,Schimmelig und Wasser in der Reserveradmulde
Das kommt einem irgendwie bekannt vor
Nee, sollte geloest sein!
So hatte jetzt auch Wassertropfen bei meinen neuen SE im Kofferraum, allerdings anscheinend ein ganz anderes Problem! Habe mir die Heckklappe mal angeschaut und das Ablaufloch war mit Wachs verstopft! Entfernt und nach der ersten Regenfahrt, siehe da trocken!
So hatte jetzt auch Wassertropfen bei meinen neuen SE im Kofferraum, allerdings anscheinend ein ganz anderes Problem! Habe mir die Heckklappe mal angeschaut und das Ablaufloch war mit Wachs verstopft! Entfernt und nach der ersten Regenfahrt, siehe da trocken!
Wo befindet sich denn der Ablauf?
Mir ist gestern beim Öffnen der Heckklappe einiges an Wasser in den Kofferraum gelaufen. Entweder eine totale Fehlkonstuktion oder wie bei dir ein verstopfter Ablauf.
Mir ist gestern beim Öffnen der Heckklappe einiges an Wasser in den Kofferraum gelaufen. Entweder eine totale Fehlkonstuktion oder wie bei dir ein verstopfter Ablauf.
Genau in der Mitte der Hecklappe, zwischen Schloss und der Außenkante!
Vielen Dank
Sah das bei dir auch so aus?
Ist mir gestern im Dauerregen auch passiert ! Werde am Wochenende auch mal schauen wo dieses Ablaufloch ist
Jup! Ist Holraumwachs, mein Kofferraum ist weiterhin nach einigen Regenschauern trocken!