Also das mit der Waschstraße könnte auch der getestet haben, so machen das unsere Jungs. .
Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56
-
-
Bei uns legens nur einen Gartenschlauch aufs Dach, und lassen ihn lääänger rinnen.
Kann nicht funktionieren, da Regenwasser viel weicher ist. -
Also das mit der Waschstraße könnte auch der getestet haben, so machen das unsere Jungs. .
Haben die nicht gemacht weil die wissen dass unser Mini nicht durch die Kratzstrasse darf.
Haben getestet mit Schlauch warscheinlich.
Das Auto war noch dreckig, wie mitgegeben.
Aber Gestern die Rechnung bekommen....284Euro!
War auf einem Mal auch noch irgendwo Rost an die Wischerarm so die ist getauscht.
Ins neue Jahr wird noch darüber geredet.
Jetzt zuerst Sylvester.
Schöne Abend alle. -
so hab eingebaut. Habe die belche da wo überall ein splat war alle mi rtv Silikon abgedichtet.
dann trocknen lassen und vorhin die Dichtung angebracht was echt ne doofe fummel Arbeit war.
Die Aussparungen sitzen links und rechts jeweils unten in den Ecken
War die Einbau von die neue Dichtung für dein Mini die Lösung?
Unser F56 von 2015 hat seit 2017 ein neue Dichtung aber nicht der mit die Aussparungen unten. Und jetzt wieder Wasser im Kofferraum.Bei Mini hat man letzte Woche ein neue Dichtung bei die Achse von die Heckwischer montiert aber scheinbar war dass nicht die Lösung.
Wohl ein Rechnung von 284Euro bekommen -
Update:
Weil immer noch Wasser rein kommt ist das Auto wieder in der Klinik.
Sind wieder Teilen bestellt, welche weiss ich noch nicht genau.
Kommenden Woche wird dann wieder repariert. Und hoffentlich bleibt danach mal alles trocken. -
War die Einbau von die neue Dichtung für dein Mini die Lösung?Unser F56 von 2015 hat seit 2017 ein neue Dichtung aber nicht der mit die Aussparungen unten. Und jetzt wieder Wasser im Kofferraum.
Bei Mini hat man letzte Woche ein neue Dichtung bei die Achse von die Heckwischer montiert aber scheinbar war dass nicht die Lösung.
Wohl ein Rechnung von 284Euro bekommenNochmals ein Update:
Scheinbar ist in 2017 nicht ein gemodifizierte Heckklappe Dichtung montiert. Vor einige Wochen ist wieder ein neue Dichtung montiert und bis jetzt bleibt es trocken.
Bin gespannt ob es trocken bleibt wann ich mal alle Streusalz in der Wasbox mit Höhendrück abspüle.
Ich vermute dass gar kein Wasser entlang die Scheibenwischer im Auto gekommen ist, müssten aber wohl die Rechnung von 284Euro zahlen.
Die neue Dichtung müssten wir nicht zahlen aber dass finde ich nicht mehr als normal, wann in 2017 schon mal ein nicht gute Dichtung montiert ist. Dabei ist dass normal kein Verschleissteil.
Hoffentlich bleibt alles trocken, dann kann ich vielleicht wieder von das Auto geniessen.
Jetzt stört mich eigentlich noch dass das Plastik unten bei die Scheibenwischer vorne und das schwarze Mittelteil von die Vorderstosstange verfarben.
Dass darf doch eigentlich gar nicht............aber ich probiere dass noch mal zu pützen mit ein gutes Produkt. Ich verweiger nochmals Geld bei Mini zu verspenden für neue Teile.
Garantie wird dass bestimmt nicht sein.
Teilweise steckt das Auto gut in einander und fahrt es gut, aber teilweise haben die auch viel Mist gemacht.
Ich habe kein Lust mehr nochmals ein Mini zu kaufen, dabei Countryman und Clubman sind mich zu gross und wieder ein F56 finde ich blödsinn weil dann müss ich viel Geld drauf zahlen für das gleiche Auto.
Nach 3 Mini's(R53, R58 und F56) die wir alle noch haben, wird die nächste kein Mini sein. Was wohl bin ich noch nicht raus. -
Einen Mini muss man halt mögen und sich etwas drum kümmern, wie mit einem Pflegekind. Ich überlege zwar auch immer nach Alternativen, da ich aufgrund des Alters eigentlich etwas größeres bräuchte. Aber dann ist da halt dieser Fahrspaß, wenn man mal alles abschaltet. Ich hoffe, dass es bei mir im Inneren jetzt nach den warmen Tagen wieder trocken wird. Die hinteren Scheiben waren schon wieder alle von innen gefroren. Nochmal drei Monate Werkstatt (wie damals) mache ich nicht mit.
-
Es ist nur sehr traurig das Mini das nicht hinbekommt oder nicht hinbekommen will ! Das gibt es ja nicht seid gestern
-
Hallo in das Forum. Sehr informativ hier. Ich habe das gleiche Problem. Mini One First aus BJ 11/2017 mit 18.000km von meiner Frau. Durch Zufall entdecke ich das Wasser im Kofferraum , welches sich in der Radmulde sammelt. Mindestens einen halben Liter habe ich durch den Pfropfen ablaufen lassen. Es ist noch nichts vergammelt. insofern glaube ich, dass dieses Problem erst seit Kurzem existiert. Ich habe die Innenverkleidung ausgebaut und mich auf die Suche gemacht. Offenbar läuft das Wasser unter dem Dachgummi in die Karosseriefalz, wie schon öfters hier erwähnt. (Kapillareffekt) Aber nicht nur dadurch kommt das Wasser, sondern auch durch die Heckentlüftung. Durch den momentan starken Regen in einer Menge, man glaubt das nicht. Habe den Mini zum Händler gebracht und auf die PUMA Maßnahme hingewiesen (Neue Gummidichtung; Abdichten des Hecks etc.) Der Serviceberater meint, dass noch weitere Möglichkeiten in Betracht kommen (Heckleuchten). Auto steht beim Händler und der Vorfall wird auf Kulanz geprüft. Bin mal gespannt und werde berichten.
-
Das Problem ist offenbar gelöst:
- Kofferraumdichtung erneuert
- Reinigung der Blechfalze und Entfernung alter Klebereste
- Erneuerung Kofferaumentlüftungsklappe mit Dichtung (saß auch produktionsseitig falsch) (!)
- Im Bereich der Rücklichter keine Undichtigkeit
- Test wurde intensiv durchgeführt (Kofferraum bleibt trocken? Wir werden es sehen )
- Alles auf Kulanz (Material und Arbeit)
Ich werde das jetzt beobachten und melde mich hier ggfs. nochmal.