...bei den "Neuen" Dichtungen ist bereits eine Dichtmasse auf der Innenseite aufgetragen, spricht also aus meiner Sicht nichts dagegen--> kein Kapillar Effekt mehr
Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56
-
-
Ich lese mir jetzt nicht alles durch also entschuldigt falls das schon erwähnt wurde.
Ich hatte das Problem mit dem Wasser im Kofferraum auch bei einem Fahrzeug im Bestand.
Haben dann auch mit dem Wasserschlauch getestet wo es reinläuft.
Wir haben die Dichtung durch eine neue getauscht. Bei der neuen sind genau an der Stelle wo das Wasser bei der alten reingelaufen ist Aussparungen. Da kann das Wasser dann rauslaufen .Beste Grüße
-
Unser F56 JCW ist für das 2te Mal betroffen.
In 2017 ist der Dichtung getauscht.
Seitdem habe ich öfter kontroliert ob es trocken bleibt und war in Ordnung.
Dieser Nachmittag wollte ich die Winterräder montieren und wann ich das Felgenschloss nam entdeckte ich die Mist.
Gleich unser Handler gemaild, mal abwarten was die zu sagen hat.
Lust züm schrauben ist weg! -
Oh no, dass ist aber mehr als unschön!
Drück euch die Daumen, dass die Kosten der Reparatur übernommen werden und es dann wirklich trocken bleibt.
-
22 December ist erst Diagnose
Wann die benötigte Teile da sind oder 23 December da sein können dann ist das Auto 23 December wieder iO aber da glaube ich nicht in.
Bin echt sauer....kommt kein Mini mehr rein bei uns.
Meine Liebe für Mini ist weg. -
Ich druecke die Daumen Niek.
Aber Kopf hoch.
Das Leben geht weiter und die Freude an MINI kommt zurueck.
Freude am Fahren = Freude am MINI
-
Ich habe letzte Woche die Boden und Kompressor raus Kofferraum geholt, jetzt ist es trocken. Die Abdeckung über das Blech unter die Rucksitzlehne locker gemacht, darunter war es auch feucht.
Gerade für die Sicherheit das Sitzteil von der Rucksitz auch raus genommen. War trocken aber man weiss nie beim testen in Garage.
Das Auto ist dreckig, normal wasche ich das Auto vorher es abgeholt wird, aber ich hoffe dass es bis dann nicht regnet.
Jetzt ist alles trocken so ich hoffe dass man im Garage schnell sieht wo das Wasser rein kommt.
Bin gespannt, auch weil die Garantie normal vorbei ist. Neues Gummi hat das Auto schonmal bekommen, aber nicht die Version mit die Öffnungen unten. -
Update:
Unser Mini ist wieder zuhause.
Das Gummi was rundherum die Achse von die Heckscheibenwischer sitzt ist getauscht.
Ist wo die Achse durch die Scheibe geht.
Scheinbar war das Gummi "verschlissen" nach 5 Jahren und 100000KM...........
Habe diese Morgen mal geguckt und nach einige Regenschauer ist es bis jetzt noch trocken im Kofferraum.
Aber müss noch fahrend getestet werden. Ab Montag fahre ich mit das Auto nach die Arbeit und hoffentlich kommt viel Regen sodass getestet werden kann.
Bin sehr gespannt ob das Wasserproblem gelöst ist weil unten die Bekleidung die über das Karosserieblech unter die Hecklehne sitzt, war es auch feucht.
Und hinten die Seitenbekleidung im Kofferraum war es trocken. Die Bodenbekleidung war durch und durch nass!
Ich habe alles war ich einfach rausnehmen konnte schon vorher das Auto in die Werkstatt ging, raus genommen und im Haus trocknen lassen.
Ich lasse alles noch raus bis ich 100% sicher bin dass es trocken bleibt im Kofferraum. -
Das Auto hat das ganze WE draussen gestanden in viel Regen und Sturm.
Bis jetzt noch trocken. Ab Morgen fahre ich damit nach meine Arbeit, ich hoffe auf viel Regen sodass gut getestet werden kann.
Ohne zu sagen oder fragen ist warscheinlich neue Software aufgespielt. Ich hätte Start/Stop auf "aus" codiert aber jetzt müss ich dass wieder mit der Schalter ausschalten.Ich halte euch informiert wie es weiter geht, ich hoffe Anderen mit das Wasserproblem können da was mit.
-
Kleine Update:
Unser Mini hat letzte Woche in Regenschauer gestanden und ist noch trocken, aber leider hat es während die Fahrten wenig geregnet.
Vielleicht müss ich mal in ein Waschbox prüfen.Das Start/Stop System steht doch noch immer standard aus. Vielleicht hat der Fahrer wer das Auto hin und her von uns nach die Werkstatt gefahren hat das Start/Stop eingeschaltet.
Nachdem ich 20KM nach die Arbeit gefahren bin, war es wieder so wie ich woll. Also Start/Stop standard AUS.
Nür in Green bleibt es An.