Alles anzeigenIn der freien Werkstatt sind für nur gucken vermutlich auch schnell mal 200 Euro weg.
Mit Material und Austausch hätte ich aber auch eher mit <500 gerechnet..
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1. Dachantenne ausschließen.
2. drückt es über die Dichtung (halte ich für wahrscheinlich) - erst mal neue Dichtung verbauen (lassen). Wenn das nicht reicht kann man über Einstellung Heckklappe auch den Druck auf die Dichtung erhöhen.
3. oder wird die Dichtung unterwandert?
Dann wird Sealer unter die Dichtung gelegt. typische Stellen hierfür sind Blechübergänge.
Aber wie geschrieben, die Voranalyse bekommt man auch selber hin.
Nach der Fahrt durch die Waschstraße kannst du den Dichtungsdruck an der vermeintlich undichten Stelle trocken auch nochmal mit nem Streifen Papier testen.
Papier Streifen auf die Dichtung, Kofferraum zu und von innen ziehen.
bekommst du den Streifen schwer raus ist es gut, geht er leicht raus ist es nicht so gut..
Wenn du mit ner konkreten Info in die freie Werkstatt gehst wird es nochmal etwas günstiger..
Danke für die umfangreichen Hinweise. Hier mal ein Foto, wo die Feuchtigkeit nach mehreren Stunden mit mittelstarkem Regen als erstes sichtbar auftritt. Sie tritt also an der kleinen etwa 2 cm hohen Kante der hinteren Verkleidung an der Rückwand das erstmal aus. Interessanterweise auch nur rechts. Alle anderen Bereiche sind nach dem mehrstündigen Regenguss noch komplett trocken (Seitenwände, Vorderseite, Kofferraumentlüftung Wanne unter dem Werkzeug etc.)