Da gibt es eine PuMA Maßnahme mit imho mehr als 5 Punkten die geprüft werden müssen.
Pauschal kann man keine Ursache nennen.
Da gibt es eine PuMA Maßnahme mit imho mehr als 5 Punkten die geprüft werden müssen.
Pauschal kann man keine Ursache nennen.
...so Auto wieder da vom Freundlichen mit TÜV und ASU, nur TÜV bezahlt wegen Unannehmlichkeiten des Wassereintritts. Und ja es gibt einen PuMA Fall deswegen in München.
Desweiteren sind das jetzt neue breitere Dichtungen mit Dichtmittel. Erkennen kann mans an der Breite vor allem Unten und an den eckigen Aussparungen rechts und links.
...gestern Abend noch den Dichtigkeitstest bestanden.
Aber dafür hab ich einen Knick der Dichtung im linken Eck festgestellt, schlampige Montage? Dicht wars trotzdem.
Das ist doch nicht normal, hatte nicht gleich bei der Abholung geschaut, offizielle Übergabe gibts keine mehr wegen Corona.
...am Freitag gibts eine Neue
So, mich hat’s dann auch mal erwischt mit dem Wasser Problem in der Kofferraummulde. Hab meinen Cooper S F56 erst vor 5 Wochen beim Autohaus gebraucht erworben und das Wasser beim Räderwechseln bemerkt.
Nachdem ich des jetzt des Öfteren von den bekannten PuMa Maßnahmen gelesen habe, haben ich vor 2 Tagen mal direkt in München angerufen und sie auf folgende (bekannte) Probleme angesprochen.
- Rissen im Fahrerairbag und Hupenproblme
- Türgummis schrubbern Lack ab
- Heckklappendichtung und Wassereintritt im Kofferraum.
Am Telefon kam dann nur ein erstauntes „Mensch sie sind ja gut informiert, fahren sie doch mal am besten in ihre Niederlassung vor Ort und geben sie das so weiter, die sollten eigentlich die bekannten PuMa Maßnahmen kennen.“
Gesagt getan, ich in die Niederlassung Göttingen gefahren.
Nachdem ich mein Anliegen geschildert habe, kam nur „naja ihr Fahrzeug ist jetzt ja auch schon bj2014 und sie haben ja Gewährleistung vom Händler wo sie es gekauft haben, den müssen sie kontaktieren, wir wissen nicht von irgendwelchen Maßnahmen“
Ich wieder bei Mini in München angerufen und die wollten das jetzt weiterleiten und mich nächste Woche nochmal telefonisch kontaktieren.
Leider habe ich bereits mit meinem MCS R56 schlechte Erfahrungen in Göttingen gemacht, die haben schlichtweg keine Lust auf irgendwelche kostenlosen Austauschen.
Nur komisch das es in der Niederlassung Kassel klappt....
Also am Montag in Kassel anrufen, Problem wieder schildern und hoffen das man da kulanter ist.
Ich werde berichten
Hoffentlich klappt es wieder in Kassel.
Frage dann gleich, vor allem beim Handschalter, ob dein Auto betroffen war was die Lagerschalen angeht.
Ok also ich war gerade vor Ort in der Niederlassung Kassel und die meinten da mein Wagen ja schon aus den 2 Jahren Garantie raus ist, muss ich wohl die bekannte PuMa Maßnahme mit der Kofferraumdichtung selber zahlen.
Ist das so korrekt oder haben die ,wie Göttingen, auch einfach keine Lust ?
Ich werde jetzt mal in München telefonterror betreiben
@Niklas9414 Du hast das Auto doch gerade erst gekauft, von nem Händler?
Wenn ja hast Du Gewährleistung und die deckt auch den Schaden durch das Wasser ab. Ergo zahlst Du nix und MINI kann intern für sich klären, ob die Kosten über die Gebrauchtwagengewährleistung oder PuMa läuft. Das braucht Dich als Kunde aber nicht interessieren.
...eine PuMa Maßnahme ist immer kostenfrei! Hatte das gleiche Problem und meiner war auch schon 3Jahre bevor ich es das erste mal bei starkem Regen bemerkt hatte.
Auto steht sonst immer in der Garage, im Tannheimer Tal Kletter Urlaub gemacht dabei stand der Mini halt in der freien Bergnatur.
Mich hat’s nun auch erwischt.
Durch diverse Nachrüstungen wird’s wohl mit Gewährleistung auch nix - ich will’s selber machen.
hat schon mal jemand versucht die Dichtung zu verkleben?