So heute war mein Mini beim Händler, die Dichtung der Heckklappe wurde gewechselt und so wie ich eben gesehen habe wurden auch die Schweißnähte etwas korrigiert wie im Foto zu sehen ist. Jetzt bin ich gespannt ob’s nochmal nass wird.
Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56
-
-
Kleines Update der Kofferraum ist dicht. Die letzten Tage hat es öfters geregnet und alles war trocken, als hat das mit den Schweißnähten geholfen.
-
Hab heute ne neue dichtung geholt. Diese hat nun Aussparungen siehe Foto. bezahlt habe ich 55 Euro. baue diese am Wochenende ein
-
Hab heute ne neue dichtung geholt. Diese hat nun Aussparungen siehe Foto. bezahlt habe ich 55 Euro. baue diese am Wochenende ein
Darf ich fragen, an welcher Stelle die Aussparungen sitzen?
-
What is the solution for f56?
-
Hab sie erst seit gestern und noch nicht eingebaut. denke aber links und rechts. gebe info sobald dichtung eingebaut ist
-
Hab sie erst seit gestern und noch nicht eingebaut. denke aber links und rechts. gebe info sobald dichtung eingebaut ist
Danke dir
-
so hab eingebaut. Habe die belche da wo überall ein splat war alle mi rtv Silikon abgedichtet.
dann trocknen lassen und vorhin die Dichtung angebracht was echt ne doofe fummel Arbeit war.
Die Aussparungen sitzen links und rechts jeweils unten in den Ecken
-
so hab eingebaut. Habe die belche da wo überall ein splat war alle mi rtv Silikon abgedichtet.
dann trocknen lassen und vorhin die Dichtung angebracht was echt ne doofe fummel Arbeit war.
Die Aussparungen sitzen links und rechts jeweils unten in den Ecken
Mach doch bitte mal ein Foto!
-
...so jetzt hat es mich auch nach 3 Jahren das erste Mal erwischt. Wassereinbruch Kofferraum und das nicht wenig. Waren auch heftige Regenfälle am Anfang der Woche, wie gesagt bis jetzt aber no problems. Bin im Urlaub und da steht die Kiste halt den ganzen Tag draussen. So am Montag hab ich zufällig den ersten TÜV und schon mal beim Freundlichen vorgefühlt. So her mit den Tips um falsche Diagnosen zu vermeiden: Dichtung wechseln, Blechfalze versiegeln...
Danke schon mal.