Hast Du das Auto gebraucht gekauft? Vielleicht hatte der Vorgänger das Problem so lösen wollen, bzw. die Vorgängerwerkstatt.
Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56
-
-
Nein, es war ein Neuwagen
-
Von unter dem Gummifropfen kann doch eigentlich gar kein Wasser kommen... Da drunter ist eine Plastikwanne, die als Aerodynamik und Schutz vor Steinen dienen soll... Da können höchstens mal ein paar Wasserspritzer *in die Wanne* kommen, aber 1. wäre das Wasser dann von unten eher dreckig und 2. kommt das doch nicht durch dieses Loch in dem Gummifropfen... 1,5cm Wasserstand kommt definitv nicht von dort... Völliger nonsense... Das Problem liegt wo anders m.M.n... Brauch ich dir aber nicht zu erklären @Dirk68, denke ich...
-
Dein Mini bekommt eine neue Heckklappendichtung, die noch unterfüttert wird.
100%.
-
Genau so hat man es mir gerade per Telefon mitgeteilt!!!
-
Ich dachte auch nicht daran, dass von dieser Stelle das Wasser reinkommt, sondern dass diese zeitweise als Ablauf genutzt wurde. Aber egal. Hat sich ja erledigt da Neuwagen.
-
Also neu reingekommen ist kein Wasser. Heute in der Tiefgarage den ganzen Tag die Heckklappe offen. Der Sohn war mit dem BMW unterwegs und fährt dem nicht einer in die Seite rein. Ihm ist zum Glück nix schlimmes passiert und das mit dem BMW Notruf funktioniert auch nachdem die Airbags aufgegangen sind.
Ich habe jetzt erst mal keine Zeit mich um den Mini zu kümmern.
Kann man nicht auf das Blech unter der Dichtung was zum abdichten schmieren? -
-
Ach du Schei...
Hauptsache Junior ist nix Schlimmes passiert.
-
Die Hauptsache ist das dein Sohn gesund ist! Aber der Wagen sieht arg mitgenommen aus