Interessensabfrage Treffen Cooper SE

• Hallo wenn es terminlich passt würden wir gerne kommen.

Ich habe zwar eine ADAC Ladekarte, habe aber noch nie extern geladen (wie aufregend).

Dann wären sicher genug Experten vor Ort die mir das mal erklären könnten..oder?

Viele Grüße aus Euskirchen (ca,80km entfernt)

• Ich habe zwar eine ADAC Ladekarte, habe aber noch nie extern geladen (wie aufregend).

Dann wären sicher genug Experten vor Ort die mir das mal erklären könnten..oder?

Das sollte kein Problem sein. Die Karte vor den Leser halten, verbinden und starten. Auf das richtige Kabel achten. Zum Abschluss wieder Karte nutzen, Verbindung lösen und los gehts.

Natürlich noch Kappen und klappen schließen :D

• Oder die ADAC Karte als Zahlungsmittel in der Fastned-App hinterlegen.

Dann kann man einfach anstöpseln ohne sich per Karte anmelden zu müssen oder ähnliches. Nennt sich "Plug & Charge".

Öööh und wie identifiziert man sich dann!?

Ich habe mich jetzt bei der ENBW App und Mainau App registriert und festgestellt, dass ich in Hilden nur mit der Karte zahlen kann. Also nun auch die Mainau Karte geordert.

Ja ich weiß, ist etwas off topic aber ich muss hier wie Hubsi auch noch lernen.

Dabei fahre ich schon seit 4 Jahren elektrisch (allerdings smart mit lediglich Schnarchlader)

F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

• Richtig cooles Thema...

Ja ich weiß, ist etwas off topic aber ich muss hier wie Hubsi auch noch lernen.

Nachhaltigkeit wäre super, für Alle :)

Die Bitte wäre:

Erstellt doch bitte ein Thema im dafür vorgesehenen Bereich...

klick: Stromanbieter, Apps u. Ladekarten - Stromtarife, Roaming, Betreiber und Abrechnung

So haben Alle etwas davon,

auch in den nächsten Monaten und Jahren 8)

Hier geht es definitiv unter...

• Verstanden, deshalb ja auch mein Hinweis.

Wir sind ein wenig abgedriftet, aber ursprpnglich ging es ja um die Lademöglichkeiten in Hilden. Mir ist immer noch nicht klar ob ich dort per App oder nur per Karte laden kann.

Wenn ich es am Handy anwähle, sagt es mir je nach App das im Anhang.

Kann mir das jemand beantworten?

Screenshot_20211023-161113~2.png

Screenshot_20211023-162927~2.png

So nun sind wir wieder zurück in die Spur gedriftet, dank Lane departure warning ?.

F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

• Soooooo-

10 Leute mit echtem Interesse haben sich gemeldet! Coole Sache, das!

Ich selber würde natürlich auch kommen ;)

Ich habe jetzt im November noch a bisserl was an Terminen in der Freizeit, daher vermute ich, dass ich mal einen Termin für das Treffen frühestens im Dezember anpeilen werde.

Ich melde mich wieder.

Abonniert diesen Kanal und lasst ein Like da, damit Ihr nichts verpasst:P

Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

gebaut: 07.05.2021:2520:

Auslieferung: 04.06.2021

HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green