Zweizonen-Heizung macht auf der Beifahrerseite Ärger

• Moin zusammen, seit einigen Tagen macht meine Zweizonen Heizung sporadisch Probleme.

Die Beifahrerseite ist auf Minimum sprich 16 Grad eingestellt, dennoch Heizt die Seite ab und zu voll.

Das Einstellen der Temperatur bringt dann nichts.

Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Vielleicht ein Stellmotor der hin und wieder nicht richtig mitspielt?

• Hi Danger,

ne leider keine Gewährleistung mehr ...... Heisst bestimmt Cockpit raus.... oder hat man von unten eine möglichkeit dort ran zu kommen?

Gruß Haifisch

• Hallo zusammen,

habe seit ein paar Wochen das selbe Problem mit meinem Cooper S.

Haifisch hast du das Problem lokalisieren und beheben können? Falls ja wäre ich über eine Auflösung des Problems sehr dankbar. ;)

Vielen Dank und Grüße

Cedric

• Hallo in die Runde,

ich habe auch das Problem, dass auf der Beifahrerseite die Heizung (warm) nicht funktioniert.

Lüftung geht, aber nur kalt!

Der Freundliche hat bereits ein Reparaturkit für eine Lüftungsklappe verbaut.

Jetzt ist es so, dass bei kalten Fahrzeug die Heizung funktioniert und wenn das Fahrzeug abgestellt wird und dann wieder benutzt wird bleibt die Lüftung kalt.

Der Freundliche möchte nun noch das Lüftungsgehäuse austauschen, hierzu muss das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden.

Kosten hierzu ca. 3.000€ mit Kulanz und Verrechnung der vorangegangenen Reparatur noch 1.700€

Das ist eine Menge Geld!

Gibt es hier zu diesem Problem weitere Erfahrungen?

Hat jemand einen Plan oder Anleitung wie man an diese Klappen kommt?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar

Liebe Grüße

Tina oben ohne;-)

• Hallo in die Runde,

ich habe auch das Problem, dass auf der Beifahrerseite die Heizung (warm) nicht funktioniert.

Lüftung geht, aber nur kalt!

Der Freundliche hat bereits ein Reparaturkit für eine Lüftungsklappe verbaut.

Jetzt ist es so, dass bei kalten Fahrzeug die Heizung funktioniert und wenn das Fahrzeug abgestellt wird und dann wieder benutzt wird bleibt die Lüftung kalt.

Der Freundliche möchte nun noch das Lüftungsgehäuse austauschen, hierzu muss das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden.

Kosten hierzu ca. 3.000€ mit Kulanz und Verrechnung der vorangegangenen Reparatur noch 1.700€

Das ist eine Menge Geld!

Gibt es hier zu diesem Problem weitere Erfahrungen?

Hat jemand einen Plan oder Anleitung wie man an diese Klappen kommt?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar

Liebe Grüße

Tina oben ohne;-)

• bei mir war es mal so, daß auf der Beifahrerseite trotz Klima nur warme Luft raus kam, weil zu wenig Kühlmittel im Kreislauf war.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.