Schwappgeräusche

• Zum zweiten mal sind mir heute nach einer Betankung die Schwappgeräusche im Tank aufgefallen. Nach der Betankung an einer roten Ampel ganz normal gebremst bis zum Stillstand und da war's wieder: glucks, schwipp, schwapp für eta 5 Sekunden. Dann war Ruhe im Tank. :)

Keines meiner letzten Autos (Kuga, Golf, A3) hat nur ansatzweise diese Geräusche gemacht. Und ich weiß, dass bei der Konstruktion eines Tanks eine Menge Wert darauf gelegt wird diese Geräusche zu eliminieren... beim F56, zumindest bei randvollem Tank, nicht so gut gelungen.

Aber trotzdem liebe ich meinen WhiteSilver! :)

• Oh :(

da habe ich nun 33.000 Kilometer mit meinem Nemo zurückgelegt und tatsächlich noch nie ein Gluckern gehört...

vielleicht liegt es dran, dass ich vorausschauend an der Kreuzung ankomme und nicht abrupt abbremse... :whistling: oder ich höre tatsächlich schlecht... 8)

• Servus @WhiteSilver ja das höre ich auch wenn ich getankt habe.
    Es gibt ein paar Varianten wie man diesem Geräusch Herr wird.
    1. Weniger tanken
    2. Musik lauter hören und Lautsprecher verstärkt hinten verwenden.
    3. Weg hören ^^

Oder den Händler mal drauf an sprechen, aber ich kenne das Geräusch vom Vorgänger.

• @Eisschokolade Meinst Du mit Musik etwas lauter etwa?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von WhiteSilver ()