Hallo zusammen,
der F54 meiner Frau wird 5 und ich sehe nicht ein die Mondpreise zu zahlen, das Angebot der Beläge lag 30% über UVP des Teilekataloges.
Ich sollte wirklich für die Beläge und Arbeit an 4 Rädern fast 800 Euro Latzen, das haut mir fast das Hirn weg.
Früher habe ich die Klötze selbst gewechselt, anderes Thema.
War in einer freien Werkstatt, die machen super Arbeit, aber leider nicht BMW/Mini spezialisiert, ist bei den Belägen ja auch unwichtig.
Also alles neu gemacht incl. Sensoren, Bremsflüssigkeit und Scheiben hinten, Top.
Haben die Meldungen und Fehler zurück gesetzt.
Jetzt taucht aber im BC nur noch der neue Intervall für die Bremsflüssigkeit auf, die Anzeige für die Beläge vorne und hinten fehlt.
Meine frage dazu:
Ist das normal und taucht die Anzeige irgendwann wieder auf?
Oder muss was dafür codiert werden?
Soll ich die Bremsen mal nach Anleitung im BC selbst zurück setzen?
Über jede Antwort und Hilfe würde ich mich freuen.
Das einzige was mich etwas ärgert, die haben leider keinen Aftermarket Zugang um den Service ins Bordbuch einzutragen, dann muss ich mit der Rechnung vorlieb nehmen als Historie.
Danke euch sehr.
P.S Ich habe jetzt schon den 6 Mini, was ich alles mit meinem Freundlichen erlebt habe, füllt ein Roman.
Zum Nächsten ist es 35km der ist TOP aber vom Handling extrem kompliziert, wenn mal eine Kiste 1 Tag in die Werkstatt muss.