CarPlay funktioniert nicht mehr richtig nach neuem Handy

• Ich hab seit gestern ein neues Iphone 13 mini. Ich hab das Telefon mit dem Auto über carplay verbunden, leider funktioniert nicht alles.

So kann ich zum Beispiel nicht auf meine Musik Apps wie TuneIn oder amazon music zugreifen. Da bekomm ich immer die Fehlermeldung dass die Verbindung nicht möglich sei.

Hör ich zB Radio und nutze dann google maps, so schaltet sich das Radio bei jeder Ansage von Google maps aus und schaltet nicht mehr ein.

Hab ich was falsch gemacht?

Vielleicht hat noch jemand das Problem oder einen Tipp? Beim alten Iphone gings tadellos

Danke schon mal!

Edit: hab nun nochmal neu installiert, funktioniert noch immer nicht. Irgendwas mach ich wohl falsch. Daten sind uneingeschränkt, Siri ist an. SMS und Whatsapp fuktionieren, genau wie Maps und Karten von apple. Apple music auch.

• Apple hat mit dem IPhone 13 (egal welches) und IOS 15 derzeit was Carplay angeht starke Probleme.

iOS 15.1 soll CarPlay-Fehler korrigieren

iOS 15.1 soll CarPlay-Fehler korrigieren
    iOS 15.1 wird erfreulicherweise ja bereits aktiv getestet, gestern erst hat Apple eine neue Beta-Version der Software freigegeben und es ist zu hoffen, dass…
    www.iphone-ticker.de

• Habe das iphone se habe vor 2 Tage ein update auf ios15 gemacht ,und nun das gleiche Problem wie bei euch . Bei Deezer verbindung nicht möglich || ich hoffe das der Fehler jetzt durch ios 15.1 behoben ist :/