THG Prämie Vergleich - mit Treibhausgas Minderungsquote THQ und dem eigenen E-Auto Geld verdienen?

• ich würde warten.

Der CO2 Ausstoss steigt weiterhin. Müsste da nicht auch die THQ Prämie steigen?

Hier bekommst du garantiert 255€

https://elektrovorteil.de

über den Link von https://thg-quote-vergleichen.de/ wären es bei Elektrovorteil wohl sogar 290. Wäre eine interessante Mischung aus Garantiebetrag und tatsächlichem Verkaufspreis. Ansonsten wäre noch GeldfüreAuto mit 300 € (inkl. 50 € Neukundenbonus) ganz interessant, zumal ich innerhalb der Familie noch ein weiteres Fahrzeug werben könnte.

• Nachdem ich die letztjährige THG-Quote schon ganz früh (Ende 2021) beantragt habe, sind die Quoten im Verlauf des Jahres weiter gestiegen. Deshalb wollte ich dieses Jahr etwas abwarten und über einen Flex-Tarif gehen.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch noch auf ein Fixbetrag-Angebot gehe, bevor die auch runter gehen oder einfach abwarte, wie es sich weiterentwickelt :/ Wenn ich ADAC-Mitglied wäre, würde ich wahrscheinlich auch einfach die 320 € nehmen, erscheint mir aktuell am interessantesten.

Faszinierend. Da hatte ich exakt den selben Gedankengang :D

Ich bin ADAC Mitglied und habe deshalb jetzt gerade letzte Woche beim ADAC beantragt. 320€ sind so mit das beste Angebot, das man aktuell noch findet.

• Ansonsten wäre noch GeldfüreAuto mit 300 € (inkl. 50 € Neukundenbonus) ganz interessant, zumal ich innerhalb der Familie noch ein weiteres Fahrzeug werben könnte.

Bitte aufpassen, dass man dort auch für das nächste jahr mit abschließt und man keine Angabe erhält, wieviel man dann zugesichert bekommt.

• Ich hatte das versucht durch einen Widerruf, meine E-Mail wurde einfach zwei Mal ignoriert :D . Also kann vielleicht klappen, aber meine Erfahrungen sind nicht so gut, um es mal positiv zu sagen.

• Bitte aufpassen, dass man dort auch für das nächste jahr mit abschließt und man keine Angabe erhält, wieviel man dann zugesichert bekommt.

Ist bei Elektrovorteil wie auch bei vielen anderen das gleiche.

Ich bin auch drauf "reingefallen". Immer schön das Kleingedruckte lesen.

In meinen Augen sind das alles Gangster. Die stopfen sich auf unseren Nacken die Taschen voll.

• Das ist natürlich weniger erfreulich, vor allem wenn es angeblich die Option auf 12 Monate geben sollte. Danke für die Hinweise. Bei tronity und insta-drive hatte ich letztes Jahr diesbezüglich keine Probleme, das lief einfach nur für ein Jahr. Dann muss ich nochmal überlegen.

• NameBetragZweckAuszahlung
    Bigdog71353,21 €Elektrovorteil-
    Benutzername280 €Tronity (inkl. 1 Jahr Professional-Abo)-
    Chfm350 €Elektrovorteil-
    DeTobi81353,20 €Elektrovorteil-
    EMAN385 €Elektrovorteil-
    Feger_Michi300 €Geld für eAuto-
    GinTonic340,80 €carbonify-
    Goingelectric340,80 €carbonify-
    Hubsi250 €Geld für eAuto-
    jens__k300 €Geld für eAuto300 €
    Joe111300 €Fairnergy-
    Logan5436,00 €eAutoCash (Teil davon für Bäume pflanzen)-
    Mini Driver300 €Geld für eAuto255 €
    Minifan2410340,80 €Carbonify-
    My Minion340,80 €carbonify-
    roland1315320 €The Mobility House-
    silbi83300 €Fairnergy-
    ThoSe300 €Geld für eAuto-
    Tim1610383,64 €Carbonify (Minus 67,14 € Gebühr = 316,50 € Auszahlung; Antrag im April, Auszahlung November)316,50 €
    Whyara300 €Fairnergy-
    Yaris66290 €thg-quoten.de - Antrag: 26.01.23 - Auszahlung 02.06.23-
    Zippo350 €Elektrovorteil-
    bwm366,22 €e-Auto-CashY-
    chevini300 €Geld für eAuto-
    Hexe300 €Geld für eAuto-
    MuC350 €Elektrovorteil, Spende an WWF zur Aufforstung-

Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

• Die Tabelle ist inzwischen wenig aussagekräftig, da die überwiegend aus Werten vom letzten Jahr besteht. Dieses Jahr gibt es überall (erheblich) weniger