Interessant wäre jetzt, wieviel davon ausbezahlt wurde?
THG Prämie Vergleich - mit Treibhausgas Minderungsquote THQ und dem eigenen E-Auto Geld verdienen?
-
-
Zitat
- chevini: 300,-- => Geld für eAuto
- Mini Driver: 300,-- => Geld für eAuto, Auszahlsumme 255,-
- Feger_Michi; 300, -- => Geld für eAuto
- ThoSe: 300,-- => Geld für eAuto
- jens__k: 300,00 => Geld für eAuto, Auszahlsumme 300,-
- Hubsi:250,- => Geld für eAuto
- silbi83: 300 € => Fairnergy
- My Minion: 340,80 € => carbonify
- GinTonic: 340,80 € => carbonify
- Hexe: 300,- => Geld für eAuto
- roland1315: 320,- => The Mobility House
- goingelectric: 340,80 € => carbonify
- Joe111: 300,00 € => Fairnergy
- DeTobi81: 353,20 € => Elektrovorteil
- Minifan2410: 340,80 => Carbonify
- Chfm: 350,00 € => Elektrovorteil
- Benutzername: 280,00 € => Tronity (inkl. 1 Jahr Professional-Abo)
- Zippo: 350,00 € => Elektrovorteil
- Whyara: 300.- € => Fairnergy
- MuC: 350 € => Elektrovorteil, Spende an WWF zur Aufforstung
- Logan5: 436,00 € => eAutoCash (Teil davon für Bäume pflanzen)
- Bigdog71: 353,21 € => Elektrovorteil
Bin gespannt wie hoch die Quote nächstes Jahr wird. Habe das 3 Jahre Paket bei Elektrovorteil gebucht.
Am besten ist aber die Entscheidung dass die THG-Quote für Privatleute voll Steuerfrei ist.
-
Habe das 3 Jahre Paket bei Elektrovorteil gebucht.
Warum das?
-
Warum das?
Da gab es dann einen Treuebonus dazu und du beantragst das ein Mal und bist für drei Jahre versorgt. Kein zusätzlicher Aufwand und man "muss" sich nicht umschauen/vergleichen. Hat durchaus auch seinen Reiz, mein Vater hat schon gemosert als ich ihm gesagt habe, dass man das jedes Jahr beantragen muss
-
Danke Benutzername genau das war mein Anreiz. Wenn ich auf den maximalen Betrag gehe ist das ca. Ne Stunde arbeit (Vergleich der Anbieter, erneute Dateneingabe etc). Beim Abschluss war Elektrovorteil der Anbieter mit der höchsten Prämie, somit schätze ich dass sie weiterhin im oberen Drittel der Anbieter bleibt. Damit spare ich arbeit.
-
Ich habe von "Tronity" (E-Fahrzeug SW) 280 EUR und zusätzlich die Professional Version der SW bekommen.
-
Habe meinen Antrag bei instadrive gestellt. Unklar was ich bekomme aber die machen das als Non-Profit und man kann festlegen ob man etwas spenden will.
-
Ich habe heute über elektrovorteil.de 350 Euro bekommen.
Den Antrag hatte ich Ende Juni gestellt.
Das Umweltbundesamt ist in den letzten Wochen wohl sehr an seine Grenzen gekommen, deswegen hat das alles etwas länger gedauert.
Aber egal, ich freu mich
-
E Auto cash hat jetzt auch endlich mal ausgezahlt. Beantragt Anfang April, 14.09. Bescheid über Bewilligung, 05.10. Benachrichtigung über Auszahlung, 07.10. Auszahlung
366,22€ kamen jetzt. Für eine garantierte 90% Auszahlung wahrlich nicht viel aber naja. Geld ist da und nächstes Jahr wird neu umgeschaut
-
Antrag am 20.8. über Elektrovorteil.de gestellt.
Gestern eine Mail bekommen, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss.
Liebe Elektrovorteil - Community,
zuallererst bedanken wir uns im Namen des gesamten Teams für Ihr Vertrauen in unsere Plattform.
Sicherlich erwarten viele von Ihnen schon gespannt bis ungeduldig die Prämienauszahlung. Daher möchten wir Sie gerne auf den aktuellen Stand der Bearbeitung bringen.
Nach Angaben des Umweltbundesamts kommt es derzeit bei der Zertifizierung der THG-Quoten zu Verzögerungen. Das liege, laut deren Angaben, vor allem an der enormen Menge der zu bearbeitenden Anträge. An sich ist das ein erfreuliches Anzeichen für die rasant wachsende Zahl von Elektrofahrzeugen und den damit verbundenen Emissionseinsparungen. Allerdings wird uns dadurch leider auch mehr Geduld abverlangt, bis wir mit der Prämienauszahlung starten können.
Die abgeschlossene Zertifizierung der Quoten ist eine verpflichtende Grundvoraussetzung für deren Vermarktung. Erst wenn wir ein zertifiziertes Quotenbündel von den Behörden zurückerhalten, kann damit gehandelt werden. Daran wiederum ist die Auszahlung gekoppelt. Das Umweltbundesamt arbeitet die Anträge zur Zertifizierung der THG Quoten strikt nach chronologischer Reihenfolge der Einreichung ab. Laut letzter Behördenauskunft wird nun an den Bescheiden aus Anfang August gearbeitet.
Selbst nachdem wir von unserer Seite bereits alle Maßnahmen für eine schnelle Abwicklung ausgeschöpft haben, nimmt der Prozess mehr Zeit in Anspruch, als ursprünglich vorgesehen und kommuniziert. Diesen Umstand bedauern wir sehr und bitten um Ihr Verständnis.
Bis dahin können wir nur noch gemeinsam die Weichen für eine reibungslose Prämienauszahlung stellen. Daher bitten wir Sie, falls noch nicht geschehen, in Ihrem Benutzerprofil unter dem Punkt Prämienauszahlung die nötigen Angaben zu hinterlegen.
Wir stehen weiterhin sprungbereit für Sie in den Startlöchern und bedanken uns für Ihre Geduld.
Das Elektrovorteil-Team wünscht Ihnen einen angenehmen Tag.