THG Prämie Vergleich - mit Treibhausgas Minderungsquote THQ und dem eigenen E-Auto Geld verdienen?

• Meine THG-Quotenbearbeitung ist abgeschlossen!

• bei mir wurde das Geld heute verbucht.

Ich habe heute ebenfalls meine THG Quote erhalten.

Ich auch

Vielleicht können wir eine Liste machen, wieviel gezahlt wurde und von welchem Vermittler, um einen allgemeinen Überblick bekommen zu können ... und dann fortlaufend aktualisieren ...

chevini: 300,-- > Geld für eAuto

• Mini Driver: 300,-- > Geld für eAuto, Auszahlsumme 255,-

Ich fände es besser, wenn alle ihre Angaben in eine gemeinsame Liste eintragen würden, da sonst schnell die Übersicht verloren geht.

Wie kommt bei Dir die Differenz zwischen Prämie und Auszahlung zustande?

• Ich fände es besser, wenn alle ihre Angaben in eine gemeinsame Liste eintragen würden, da sonst schnell die Übersicht verloren geht.

Wie kommt bei Dir die Differenz zwischen Prämie und Auszahlung zustande?

255€ ist die Freigrenze für "Sondereinnahmen". Muss man dann keine Steuern drauf zahlen. So zumindest habe ich das verstanden :/

• chevini: 300,-- => Geld für eAuto
    Mini Driver: 300,-- => Geld für eAuto, Auszahlsumme 255,-

Feger_Michi; 300, -- => Geld für eAuto

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• chevini: 300,-- => Geld für eAuto

Mini Driver: 300,-- => Geld für eAuto, Auszahlsumme 255,-

Feger_Michi; 300, -- => Geld für eAuto

ThoSe: 300,-- => Geld für eAuto, Auszahlsumme 255,-