THG Prämie Vergleich - mit Treibhausgas Minderungsquote THQ und dem eigenen E-Auto Geld verdienen?

  • also gut ein viertel jahr im Schnitt, Danke

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Ich hätte mal eine Frage zur THG Quote, ich bin durch googeln leider auf kein Ergebnis gekommen. Wenn ich ein E-Auto im Dezember das erste Mal zulasse und die THG Quote verkaufen würde, kann ich sie dann rückwirkend für das ganze Jahr verkaufen oder nur anteilig seit EZ?

  • Ich hätte mal eine Frage zur THG Quote, ich bin durch googeln leider auf kein Ergebnis gekommen. Wenn ich ein E-Auto im Dezember das erste Mal zulasse und die THG Quote verkaufen würde, kann ich sie dann rückwirkend für das ganze Jahr verkaufen oder nur anteilig seit EZ?

    Die Quote kann pro Auto einmal pro Jahr beantragt werden. Es reicht, dass das Auto einen Tag im Jahr auf dich zugelassen war.

    Also ja, im Dezember kann für das ganze Jahr beantragt werden.

  • Die Quote kann pro Auto einmal pro Jahr beantragt werden. Es reicht, dass das Auto einen Tag im Jahr auf dich zugelassen war.

    Also ja, im Dezember kann für das ganze Jahr beantragt werden.

    Bonusfrage: Unser SE ist das ganze Jahr auf uns zugelassen, wird aber im November verkauft. THG Prämie wurde ausgezahlt.


    Kann der neue Besitzer die THG erneut bekommen, wenn er das Fzg noch 2022 zulässt?

  • Bonusfrage: Unser SE ist das ganze Jahr auf uns zugelassen, wird aber im November verkauft. THG Prämie wurde ausgezahlt.


    Kann der neue Besitzer die THG erneut bekommen, wenn er das Fzg noch 2022 zulässt?

    Pro Auto und Jahr gibt es die Quote nur einmal (weil sie ja für das ganze Jahr gilt).

    • chevini: 300,-- => Geld für eAuto
    • Mini Driver: 300,-- => Geld für eAuto, Auszahlsumme 255,-
    • Feger_Michi; 300, -- => Geld für eAuto
    • ThoSe: 300,-- => Geld für eAuto
    • jens__k: 300,00 => Geld für eAuto, Auszahlsumme 300,-
    • Hubsi:250,- => Geld für eAuto
    • silbi83: 300 € => Fairnergy
    • My Minion: 340,80 € => carbonify
    • GinTonic: 340,80 € => carbonify
    • Hexe: 300,- => Geld für eAuto
    • roland1315: 320,- => The Mobility House
    • goingelectric: 340,80 € => carbonify
    • Joe111: 300,00 € => Fairnergy
    • DeTobi81: 353,20 € => Elektrovorteil
    • Minifan2410: 340,80 => Carbonify
    • Chfm: 350,00 € => Elektrovorteil
    • Benutzername: 280,00 € => Tronity (inkl. 1 Jahr Professional-Abo)
    • Zippo: 350,00 € => Elektrovorteil
    • Whyara: 300.- € => Fairnergy
    • MuC: 350 € => Elektrovorteil, Spende an WWF zur Aufforstung
    • Logan5: 436,00 € => eAutoCash (Teil davon für Bäume pflanzen)