THG Prämie Vergleich - mit Treibhausgas Minderungsquote THQ und dem eigenen E-Auto Geld verdienen?

• Ich bin immer bloß am Handy online, da geht das sehr bescheiden.. Daher leider nein

Kein Problem. Einfach die Daten posten, dann werden die Daten schon in die Google-Tabelle nachgetragen.

Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

Einmal editiert, zuletzt von yaris66 ()

• habe heute endlich Prämie von Instadrive erhalten - ist in Liste eingetragen. 0,0€ für 2022 (Einreichung November 22) und für 2023 ist der Betrag lächerlich gering, knapp über 200€... werde wohl wechseln müssen

• Habe heute die Auszahlung vom ADAC bekommen. 300€ und es hat ca. 4 Monate gedauert. Hab’s auch schon in die Liste eingetragen.

An die 20€ E-Tankgutschein für ADAC Mitglieder muss ich noch irgendwie kommen…

• Hallo,

unser Mini SE wird wohl im Oktober zugelassen.

Bekäme ich dann die volle THG-Prämie für 2023 oder nur anteilmässig für die Restmonate Nov. und Dez. ?

Meine Publikumsfragen ;) ( Internetsuche) fanden nix.

Danke und Gruß W.a.l.t.e.r

• Du bekommst die volle Prämie für das Jahr 2023.

Schöne Grüße, Andreas

• Es muss dann aber schnell beantragt werden. Bislang hatte man ja bis Ende Februar des Folgejahres Zeit, den Antrag beim Umweltbundesamt zu stellen. Nun hat die Bundesregierung jedoch das THG-Gesetz geändert. Laut diesem dürfen THG-Anbieter nur noch bis zum 15.11. THG-Quoten über die Pauschalanrechnung der Fahrzeugscheine beim Umweltbundesamt einreichen. Später zugelassene Fahrzeuge bekommen keine Prämie mehr für das laufende Jahr. Daher sollten Sie THG-Anträge möglichst bis spätestens zum 1. November bei einem THG-Anbieter einreicht werden.