Ich denke da wird auch viel getrickst. Man sollte genau hinschauen was man wo aktiviert und welcher Haken gesetzt ist.
Ich möchte kurz meine Erfahrung zu Geld für E-Auto schreiben.
Ich hatte gelesen, dass man aufpassen muss, dass man nicht sofort für zwei Jahre abtritt, also habe ich Am 23.12. bei Geld für E-Auto alle Felder, Haken usw. genau gelesen, nirgends stand etwas von zwei Jahren. Nachdem ich mein Auto registriert hatte stand sofort dort 2022 und 2023. Ich habe dann nochmal ausführlich gegoogelt und leider feststellen müssen, dass das tatsächlich in den AGB ganz klein drin steht, dass man für zwei Jahre abtritt ohne den Preis zu kennen. Ich habe sofort eine E-Mail geschrieben und widerrufen (dafür hat man ja 14 Tage Zeit). ich habe eine automatische Eingangsbestätigung bekommen und zwei Wochen später nocheinmal eine E-mail, dass die Bearbeitung sich etwas verzögert, Widerrufe aber auf jeden Fall noch akzeptiert werden. Heute (also fast 1 1/2 Monate später!) kam die Info, dass meine Daten auch für 2023 eingereicht wurden. mMn kann also der Antrag gar nicht mehr zurück gezogen werden, wenn das einmal eingereicht ist... Absolut unseriöses Vorgehen in meinen Augen. (inzwischen wurde die Homepage etwas angepasst, so dass das mit zwei Jahren eindeutiger ist)