THG Prämie Vergleich - mit Treibhausgas Minderungsquote THQ und dem eigenen E-Auto Geld verdienen?

• smartificate | THG-Quote verkaufen | Jetzt Elektroauto anmelden
    THG-Quote verkaufen ➤ Jetzt Elektrofahrzeug bei smartificate registrieren und bares Geld bekommen. ✓ Das Beste: Wir zahlen Dir die Prämie jedes Jahr aufs Neue!
    smartificate.de

Hat davon schon mal jemand etwas gehört, oder Erfahrungen?

Der Anbieter verspricht die CO2 Einsparungen des eigenen E-Autos an qoutenpflichtige Unternehmen zu verkaufen, und dafür

jährlich ca100.- Euro zu zahlen.

Kann so etwas seriös sein?

• Da im Impressum der Website nicht mal eine Unternehmenssteuernummer sondern nur eine Privatperson steht und ich zu Smartificate auch sonst nichts gefunden habe, bin ich persönlich da erst einmal sehr vorsichtig.

• Stefan Moeller hat hier etwas darüber berichtet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Irgendwie ist das mit dem ganzen Zertifikatehandel etwas wie linke Tasche rechte Tasche.

Ist nichts für den Papa seinen Sohn.

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Aber mal ganz ehrlich: Ist das richtig?

Also der Handel mit CO2 Zertifikaten?

Mal abgesehen davon dass der Elon ganz schön clever ist und die Gegebenheiten gnadenlos (aus)nutzt .

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Es ist wohl so, dass die Quoten der E-Autos, die nicht über diesen "privaten" Handel an den jeweiligen Besitzer ausgezahlt werden, vom Bund verkauft werden.

Dann kommt das Geld also uns allen zugute - kann man auch positiv sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.