KW Street Comfort knackt beim Lenken

• Also mir wurde nur gesagt 3-4 Umdrehungen aber ich denke mal das damit die TÜV-Höhe gemeint ist . Die mm-Angaben hab ich leider noch nicht da noch TÜV gemacht werden muss.

Kann gerne mal Fotos machen bei Gelegenheit falls dir das hilft.

Neue Domlager sind leider glaube ich relativ Teuer wenn ich mich recht erinnere…

Alles gut, danke dir.

Die Domlager sind recht teuer, das stimmt. Habe vor ca. 50.000 km neue bekommen, auf Kulanz von BMW. Mittlerweile sind die aber vermutlich auch wieder durch. Ziemlich enttäuschend.

• Oh man.

Erstmal tolle Felgen hast du! Ich werd' mit die Motec MCR2 8x17 ET 45 mit 215/45 PS5 besorgen denke ich.

Und das mit den Lagern hat BMW nicht so gut gemacht zu der Zeit :D.

Domlagerprobleme, Oberes Motorlager, Unteres Motorlager... Naja. Kostet ja nicht die Welt aber ärgerlich ist das.. :rolleyes:

Schön schmutzig gerade. Hat aber auch Nürburgring und eine Fahrt in den Urlaub hinter sich. ;)

Die Motec gehen auch klar. Besonders bei 45er ET. Das wird gut aussehen!

215 schadet auch nicht, werde ich nächstes Mal auch nehmen. Aktuell gefällt mir der minimale Stretch aber ganz gut.

Die Motor- und Getriebelager habe ich auch schon durch. Das ist wirklich lästig. Hatte schon überlegt die Lager mit Powerflex Inserts zu unterstützen. Letztlich aber nicht gemacht, weil mich im Alltag dann doch die zu straffe Abstimmung gestört hätte. Fahre letztlich 90% Daily City und etwas Autobahn.

Auf dem Track vermisse ich es aber. Da merkt man jedes Kilogramm das wandert und kippt.

• Ach das ist mir garnicht aufgefallen mit dem Schmutz ^^

Motec sind halt super leicht aber auch Breit, dann sieht das Rad von hinten nicht so schmal aus wie jetzt.

Unteres Motorlager hab ich schon Ge-Powerflext, baue noch den Lagerkäfig ein wegen leichten Vibs beim Anfahren. Das obere kommt Original neu und ich mache die Powerflex Inserts direkt mit rein. Ich mags Sportlich ^^

Welche Reifen möchtest du kaufen weißt du das schon?

• Den Lagerkäfig habe ich auch wegen der Vibrationen gekauft. Hat mir bei leider keinen Unterschied gemacht. Heißt aber nicht, dass es bei dir nicht funktionieren mag.

Ich habe aktuell Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 drauf. Die kamen erst Mitte letzten Sommer. Finde sie super, sind leise, können aber auch Track ganz gut. Tun sich mit den Michelin nix denke ich.

2x 15 Minuten GP Strecke, 2 Runden Nordschleife abwechselnd und 150 nach Hause und er sieht so aus.

Vorne:

IMG_1926.jpg

Hinten:

016B557C-8B7C-4FFA-B10A-89FD64E596F0.jpg

Alles gut, mittlerweile ist alles wieder runter. Das meiste ist nur Pick Up. Ich finde, der Reifen hat gut performt.

• Joa die sind Warm geworden :D Geil.

Muss auch mal so einen Trip machen wenn alles soweit fertig ist.

Über den Eagle F1 hab ich nur gutes gehört, der PS5 gefällt mir aber einfach vom Design mehr. :whistling:

Ach ja und wegen den Vibs mach ich mir eher wenigr sorgen

Zur Not kommt er höher

• Genau. Beides super Reifen!

Vibrationen stören irgendwann nicht mehr. Am Anfang fand ich die super nervig, mittlerweile ist es mir egal. Ist nur bei 17-24 km/h bei mir. Also zu vernachlässigen.