Schalter PDC in der Mittelkonsole

  • Ja er kann das ! Es ist schon komisch wie er so alleine Einparkt .Aufpassen sollte man alle mal .Beim ersten Test ,wie es so funktioniert. Assistent eingeschaltet und los . Hofeinfahrt dann Auto dann Parklücke (Parklücke groß genug) angehalten .Rückwärtsgang rein und nein nicht in die Parklücke ,er wollte lieber die Hofeinfahrt nehmen .:aufreg:Ganz ehrlich ich benutze den Assistenten sehr wenig

  • Meistens stehe ich schon in der Lücke drin bis mir einfällt dass er das ja selbst könnte.


    Ich wollte mal in einer Parkbucht vor einem anderen Auto parken.

    Vor der Parkbucht steht ein Baum auf einer kleinen Insel die die Bucht nach vone begrenzt.

    Ich also den Knopf gedrückt und langsam an Auto und Baum vorbei.

    Als er dann Einparken wollte ist er aber lieber hinter dem Auto eingeparkt.

    Platz war genug, aber ich wäre genau in der Einfahrt zum Baumarkt gestanden.

    Da habe ich dann lieber abgebrochen.:0016:

  • Hat eigentlich schon mal jemand den Einpark-Assistent ausprobiert?

    Als ich letztens mal am PDC Schalter rumgedrückt habe kam da so eine Animation, dass er Parklücken sucht ... mir war gar nicht bewußt, dass der Büffel sowas an Bord hat ...

    Aktiviert man den Parkassistenten wirklich am linken PDC-Kippschalter? Ich dachte bislang dieser Kippschalter dient dazu, das vordere PDC (Piepsen) ein- und auszuschalten? Und die Aktivierung des Parkassistenten erfolgt über ein Menü mit dem iDrive-Controller?

    :/

    VG

  • Hallo.

    Ich finde es optisch im Innenraum auch (viel) schön(er), wenn alle silbernen Toggles (Kippschalter) und auch alle schwarzen Schaltelemente darüber vorhanden sind. Aus diesem Grund würde ich neben dem Parkassistenten auch immer das Sichtpaket bestellen.

    :)