Cooper S F56 Bj2014

  • professioneller Mini-Tuner

    Da ist ja die Antwort schon enthalten. ;)

    Auch hier ist dann jemand am Werk, der das Auto kennt.

    Und ja, man hat dann eine Kostenersparnis. Warum sollte das ein Prinzipiending sein?

    Im Umkehrschluss hieße das ja, sicherheitsrelevante Teile sollte man nicht von einer freien Werkstatt reparieren lassen...:gruebel:

    Ich persönlich entscheide da tatsächlich nach dem Kostenfaktor (unter Berücksichtigung von Empfehlungen/Erfahrungen zur Werkstatt und evtl. Garantie- oder Kulanzmöglichkeiten)

  • Dein Umkehrschluss ist verkehrt. Es geht nicht darum, sicherheitsrelevante Teile nicht bei freien Schraubern zu fixen, sondern sie überhaupt endlich mal machen zu lassen, statt weiter Tage lang über Preisdrückerei zu grübeln.


    Unabhängig davon will ich nicht wissen, wie viel Getriebe ein Tuner bereits repariert hat. Für die Werkstatt ist das alltäglich Brot. Täte mich nicht wundern, wenn die sie exakt dahin schicken, in die Mini-Werkstatt, wo ein derartiges Problem auch schleunigst hingehört, wenn die ersten Schrauber schon aufgeben müssen.