Kannst die Winterfelgen ja schwarz pulvern lassen, dass wurde bestimmt gut ausschauen.
Neulings BMW i3 120Ah imperialblau 09/2019
-
-
Gibt momentan weder Restaurierung, Neulackierung, oder Neuanschaffung.
Das Geld investiere ich lieber in Stunden bei meiner Physiotherapeutin, Gesundheit geht eindeutig vor Optik beim Auto.
Ein Satz Komplettreifen kostet bei uns €2090,- = 20 Stunden Physio
-
Gesundheit geht eindeutig vor Optik beim Auto.
Wir ziehen unser Kristinaschätzelein sowieso so Aluzeugs, oder Gummizeugs vor.
Als A-Klasse Besitzen der ersten Generation weiß ich, was ein Satz Winterreifen kostet.
-
Für die momentanen Temperaturen
so zwischen 7 und 12 Grad überraschend
Gestern mit den Winterreifen im Gepäck in die Arbeit und wieder zurück, und heute zu Zweit zum Friedhof und zurück
A3361674-DD87-4D57-9EAF-A6947048BDCF.jpeg
Heute fuhr der Bub -
Mirko LeBonRoiRene
Als ich beim Reifenwechsel dort mit einem Servicemitarbeiter geplaudert habe, meinte er, die im i3 angezeigten 0 - 100% entsprechen dem 20 - 80% Bereich des Akkus.
Man soll ihn zwar nie wirklich auf 0% runter fahren, aber beim Laden ist das doch dann der optimale Bereich zum Laden, oder.Und man soll so wenig wie möglich Schnelllader verwenden.
-
Die Aussage stimmt definitiv nicht. Es soll eine gewisse Reserve unterhalb der 0% Anzeige geben, die liegt aber eher bei 5%. Oberhalb von 100% hab ich noch nie gehört.
Das mit den Schnellladern stimmt prinzipiell, auf Langstrecke kommst aber nicht drumrum, da mach ich mir auch keine Gedanken.
Mirko LeBonRoiRene
Als ich beim Reifenwechsel dort mit einem Servicemitarbeiter geplaudert habe, meinte er, die im i3 angezeigten 0 - 100% entsprechen dem 20 - 80% Bereich des Akkus.
Man soll ihn zwar nie wirklich auf 0% runter fahren, aber beim Laden ist das doch dann der optimale Bereich zum Laden, oder.Und man soll so wenig wie möglich Schnelllader verwenden.
-
Meines Wissens nach hat der 42,2 kWh-Akku vom i3 120 Ah eine nutzbare Kapazität von 37,9 kWh --> 90 % nutzbar, 10 % Puffer. Nach der Rechnung oben müssten es ja unten 20 % und oben 20 % = 40 % Puffer sein. Von so viel habe ich noch nie gehört
-
Er meinte nur, dass bei 0% noch gut 15% Akku übrig wären.
-
Heute war der Tag der Ladestationen
- eine Stunde ums Eck bei der Arbeit in der Früh
- beim Spital war nur die Ladestation frei, also Teil 2
- beim Arzt war auch wieder nur die Ladestation frei, Teil 3, dann war Pummelchen auch wieder voll.
Und um das beengte Ein- und Ausparken im Hof zu erleichtern, gab es auf beiden Seiten Tuning. -
Heute Morgen Pummelchen von der Ladestation geholt
05305DFA-4110-4724-8C1E-26DB860EB01C.jpeg
Trotz der Temperatur von 6 Grad - erstaunlich