das heißt die Akkuspannung wäre dann 350V
Bei so kleinen Zahlen denke ich eher dass es sich um die Autobatterie handelt
Danke für die Erklärung Kristina
das heißt die Akkuspannung wäre dann 350V
Bei so kleinen Zahlen denke ich eher dass es sich um die Autobatterie handelt
Danke für die Erklärung Kristina
Heute ging es mit Pummelchen zum Entenverleih
Der Bub brauchte hin 15kw/h, gestartet mit 343km Restreichweite, angekommen mit 235…..
Ich zurück
71C30409-777D-4553-BC4D-C9E93BD2CCE6.jpeg
Mit Pummelchen morgen beim Freundlichen vorbei schauen.
So sollte es aussehen
65D33C85-0B7E-4158-BDE3-6E5D47560DC9.jpeg
So sieht es auf der Fahrerseite aus
Alles entspannt, Termin nächsten Dienstag in der Früh, ca 1 Stunde Wartezeit, bis alles abgebaut, und wieder richtig eingehängt ist.
Projekt Wallbox am Stellplatz ist gestorben
Es kam gar nicht bis zur Bewilligung, denn wenn gestattet, müsste eine Leitung vom 6. Stock hinunter in und durch den Keller in die Garage, um dann dort ein Loch durch eine sehr dicke Decke zu bohren.
Variante B: 6 Stock Leitung runter, im Erdgeschoss irgendwie raus ins Freie, um dort den Hof in der kompletten Breite für eine Leitung aufzugraben und wieder asphaltieren zu lassen (ca 25m)
Und dort oben am Stellplatz die Wallbox gegen unbefugte Inbetriebnahme oder Vandalismus zu schützen, ist so gut wie unmöglich.
Den Kosten Voranschlag kann ich mir auch so gut vorstellen, da kann ich noch seeeeeeeeeeeeerehr lange an der Ladestation laden.
Das ist das Problem in der Großstadt, wenn man in einem großen Mehrparteienhaus wohnt.
Und das wird in Zukunft noch mehr ein Thema sein.
Projekt Wallbox am Stellplatz ist gestorben
Das ist das Problem in der Großstadt, wenn man in einem großen Mehrparteienhaus wohnt.
Und das wird in Zukunft noch mehr ein Thema sein.
Das ist eines von m.E. vielen Problemen die ein 100% Elektro Auto mit sich bringt.
Deshalb wird für viele so ein Auto auch nicht realisierbar sein. Aber wenn es nach den Grünen geht.....
Sorry, für OT.
Das ist eines von m.E. vielen Problemen die ein 100% Elektro Auto mit sich bringt.
Deshalb wird für viele so ein Auto auch nicht realisierbar sein. Aber wenn es nach den Grünen geht.....
Sorry, für OT.
In dieser Situation ist es wichtig DC Lader in der Nähe zu haben, um schnell Laden zu können.
Kristina,
kann man nicht den Strom auch im Keller abnehmen und da z.B. einen separaten Zähler anbringen und den Stellplatz dann vielleicht mit einem anderen Mieter tauschen, damit man näher dran steht?
In Zukunft könnte es ja sein, dass noch mehr im Haus umsteigen wollen und dann würde sich die Investition ja schon rechnen, wenn man es nicht nur allein für Deine Wallbox sieht, sondern so plant, dass noch mehr davon profitieren könnten.
Ne Leitung runter aus dem 6.Stock fänd ich irre.
Geht leider nicht
Muss am eigenen Zähler hängen und über den eigenen Tarif/Vertrag des Energieversorgers laufen.
Tja, und der Zähler ist im 6. Stock.
Stellplatz liegt eh günstig, ein weiterer Tausch geht nicht, da Hausseitig alles „der Post „ gehört.
keine Ahnung, ob das technisch möglich ist, aber wäre eine Powerbank nicht eine Möglichkeit für wenigstens eine Teilladung zu Hause?