Einmal neue Winterschuhe bitte
Der Winter ist doch rum
Jetzt aber die Semis drauf
Einmal neue Winterschuhe bitte
Der Winter ist doch rum
Der Winter ist doch rum
Für den i3 gibt es nur "E"-mis, lieber Wolfgang ...
Gruß Hans II
Wolfgang MiniSD
Die alten Reifen waren fertig, und bevor die Preise noch mehr durch die Decke gehen, wurden sie noch getauscht.
Sind ganz frisch von Heuer (05/22), Conti mit knapp 9mm Profil (gegenüber 7,5mm der Bridgestone) um wohlfeile €706 inklusive Montage.
Nächsten Dienstag Nachmittag habe ich noch einen Termin ergattert, um auf die Sommerreifen zu wechseln.
Die Lachnummer des Tages waren wir glaube ich auch……
i3 war eben auf der Bühne oben, hielt der Mechaniker auch schon die Hand auf, damit wir ihm von der Radsicherung den Schlüssel geben.
Ähm ja…..hektische Suche begann.
Kofferraum, ah ja, unter der Abdeckung gibt es ja nichts mehr, außer einer blitzblanken Aluabdeckung. Also Türfächer, Körbchen, ……. kein Schlüssel. Jetzt stieg schon die leichte Röte ins Gesicht……bis auf einmal ein anderer Mechaniker vorbei kam. Ist das nicht ein Stromer? Habt ihr vorn unter der Motorhaube schon geschaut?……. Aaaaaaah, da war ja was in den untersten Schichten des Gedächtnisses. È voilà, da war er 👍
Heute Mittags bei 89% und 333km Reichweite abgesteckt.
Dann gab es die erste Ausfahrt mit dem neuen Knatterich an den See
F3D6801B-CC57-4F77-9DE4-6FF93F9A58AA.jpeg
439CAAF6-E6AB-401C-B158-DE1C345A94B8.jpeg
Nach der Heimfahrt sah es so aus
9C8B329D-7F57-4C0D-B1E1-5BF97997D88C.jpeg
2F761D77-B172-4522-B37C-33AB9B4C2B86.jpeg
Ein sehr guter Verbrauch liebe Kristina.
Unser E-Kona liegt im Verbrauchsdurchschnitt -bei vorfrühlingshaftem Wetter ohne Nutzung von Heizung/Klima- bei ca. 12 kW/h. Die Reichweite mit dem großen Akku liegt bei ca. 480 km.
Mein Verbrauch mit meinem Kona, bei gut 100 km am Tag, Klima und unterschiedlicher Topografie, liegt bei 15,3 kWH. Völlig Ok!
LG Andy
Der neue Knatterich ist doch eher Bollerich, oder?
E-Auto an der Zapfsäule.
LG Andy