Neulings BMW i3 120Ah imperialblau 09/2019

• Die Rangierbremsfunktion ist bei VW großer Mist. Er löst die Bremse nicht sanft genug. Bei Leon und T-roc mittlerweile dauerhaft deaktiviert.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Du sagst es, ein Grinsen zaubert dir der Kübel nicht ins Gesicht ?

Vorhin mit parallel googeln, und mit Hilfe eines Forums, im xten Untermenü gefunden, wie man die Zentralverriegelung anders einstellen kann.

Es nervt nur noch ???

• Das klingt ja nach purer Freude, Kristina Neuling .

Bekommt der ID3 noch eine Chance bei Dir ?

Bin ich froh, nicht so ein high-tec Gerät zu fahren.

Beim Kona ist das alles viel einfacher und gewöhlicher , also vertrauter.

Allein die Klimaeinstellung und das Radio-Navibedienteil habe noch Knöpfe und Tasten.

Der Abstandsradar hat bei Schneefall seinen Dienst eingstellt, weil sich durch den Fahrtwind , Schnee abgelagert hat.

Das wurde mit einem kuzen Wahnton und einer kurzen Textmitteilung im Display angezeigt.

ich wünsche Dir trotz der Umstande, viel Spaß bei fahren.

LG Andy

• Du sagst es, ein Grinsen zaubert dir der Kübel nicht ins Gesicht ?

Vorhin mit parallel googeln, und mit Hilfe eines Forums, im xten Untermenü gefunden, wie man die Zentralverriegelung anders einstellen kann.

Es nervt nur noch ???

Was gibt es da so Interessants zu ändern? Auf die Idee etwas an der Zentralverriegelung zu ändern wäre ich jetzt nicht gekommen.

• Was gibt es da so Interessants zu ändern? Auf die Idee etwas an der Zentralverriegelung zu ändern wäre ich jetzt nicht gekommen.

Wenn das Auto zB per Keyless oder Schlüssel geöffnet wird, aber sich nur die Fahrertür entriegelt.

Das habe ich abstellen können, aber noch nicht den Umkehrschluss, wenn man das Fahrzeug abstellt und aussteigt. Türe hinten verriegelt, aber nur auf der Beifahrerseite.:aufreg:

Sonst sind bei allen anderen Autos alle Türen entriegelt.

• Das klingt ja nach purer Freude, Kristina Neuling .

Bekommt der ID3 noch eine Chance ?

LG Andy

Andy, ehrlich gesagt, Nein.

Bei uns beiden nicht.

Anfangs wie der Bub sich das ausbaldowert hat, schwahnte mir ja nichts Gutes.

Mit Pummelchen soweit zufrieden, aber doch immer wieder mal kurze Bemerkungen von wegen etwas mehr Langstreckentauglichkeit fallen lassen.

Nach dem ersten Tag iD3, niemals würde ich den i3 oder den X2 dagegen eintauschen.

Das Einzig halbwegs positive an dem Auto sind die Sitze.

• Für den Moment eine gute Entscheidung. Da muss VW noch Hirnschmalz und Zeit investieren. Nach meiner Glaskugel kann man ihn in 12-18 Monaten leasen. Dann sollte alles funktionieren.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Wenn das Auto zB per Keyless oder Schlüssel geöffnet wird, aber sich nur die Fahrertür entriegelt.

Ah, dafür. Kam glaube ich in Ende der 80'er in Mode aufgrund von Angriffen an Ampeln. Kurz auf die Fernbedienung ging nur die Fahrertür auf. Länger dann alle.

Bei Renault (Keyless um die Jahrtausendwende) öffnete sich beim näher Kommen auch nur die Fahrertür.

...aber noch nicht den Umkehrschluss, wenn man das Fahrzeug abstellt und aussteigt. Türe hinten verriegelt, aber nur auf der Beifahrerseite.:aufreg:

Sonst sind bei allen anderen Autos alle Türen entriegelt.

Da hätte ich in der Tat auch erwartet das dann alles zu ist.