Per APP Verriegeln lässt Tankdeckel offen

  • Bei unserem JCW von 3/2018 LCI lässt sich mit der Remote-Funktion der Android App das Fahrzeug vollständig entriegeln (Türen, Kofferraum u. Tankdeckel).

    Ein Verriegeln per App lässt immer den Tankdeckel unverschlossen. Sonst merkt er alles, auch wenn die Fenster zum Beispiel einen Spalt geöffnet sind.

    Auf- und zu per Schlüssel funktioniert problemlos, der Tankdeckel wird immer mit einbezogen.

    Die App ist aktuell.

    Kann jemand bitte mit einem ähnlichem Fahrzeug nach 3/2018 und Connected-Pack die Sache einmal testen?

    Der Händler hier vor Ort ist leider nicht sehr kooperativ!


    Lars

  • Hi Lars,


    das scheint normal zu sein.

    Ich habe es gerade ausprobiert, bei mir ist es auch so.

    Wenn ich über die App den MINI verriegelte, bleibt der Deckel vom Tank unverriegelt .

    Mir ist das bis dato gar nicht aufgefallen, nutze die App aber auch nicht wirklich dafür.

    Ich bin eher der Schlüsselnutzer und prüfe immer nochmal nach, ob auch wirklich verriegelt ist. ?


    LG Andy

  • Hallo Andy,


    vielen Dank für das Testen! Dein Cabrio ist von 12.2019?

    Wird dann sicher ein Softwarebug in einem der Steuergeräten sein.

    Trotzdem schwach, denn dann kann man sich auf die Anzeige "Status verriegelt" nicht wirklich verlassen!

    Vielleicht ändern sie es oder haben es bereits geändert.


    Gruß

    Lars

  • Hallo Rolf,


    Danke für das Testen! Man sollte die Remote Geschichte zum Absperren dann besser nicht verwenden!

    Das Infotainment und die Pflege der Geschichte wird scheinbar immer etwas stiefmütterlich behandelt.

    Unser erster Mini one von 2016 mit dem kleinen Connected-Paket war schon nach 2 Jahren durch.

    Der nächste Mini JCW hatte angeblich auch von Beginn 03/2018 OTA-Updates. Diese Sache und der Download der Karten funzte erste 2 Jahre später.

    Da werden sie diese Geschichte einfach aussitzen bis zur nächsten Telematik-Generation.


    Gruß

    Lars