https://www.at-rs.de/shop/inde…&pID=320943&cPath=110_112
könnte man sich mit beschäftigen…aber wenn man schon länger auto fährt dann weiß man ja wie das alles funzt
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könnte man sich mit beschäftigen…aber wenn man schon länger auto fährt dann weiß man ja wie das alles funzt
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könnte man sich mit beschäftigen…aber wenn man schon länger auto fährt dann weiß man ja wie das alles funzt
Danke Ringo!
Würd mich aber eher nach einer 5.1 bremsflüssigkeit umsehen
evtl sonst da im shop anfragen was er empfehlen kann….oder dein problem schildern
Flüssigkeit hab ich erst machen lassen. Druckpunkt ist immer noch kilometerweit im Pedal...
Hast Du mal einen Bremsentest gemacht, ob überhaupt an allen 4 Rädern (ausreichend) Bremsdruck aufgebaut wird?
Hast Du mal einen Bremsentest gemacht, ob überhaupt an allen 4 Rädern (ausreichend) Bremsdruck aufgebaut wird?
Du meinst über einen Bremsenprüfstand? Ich hab dem Händler mein Problem geschildert und er solle die Bremse mal prüfen. Weiß aber nicht ob der das gemacht hat. Ist ein solches Vorgehen bei BMW "normal"?
Wer hat denn die bremsflüssigkeit getauscht ?
Wenn es der freundliche war dann wird er doch sicher ne probefahrt gemacht haben und festgestellt haben, das der bremsdruck nicht vorhanden ist?!?
Laut Freundlichem sind die Bremsen technisch ok, aber ihm ist auch bekannt dass die Bremse öfters Unzufriedenheit hervor ruft Flüssigkeit auch bei ihm machen lassen. Das starke Nachlassen des Bremsdruckes hatte ich nur bei höheren Temperaturen nach etwas sportlicher Fahrt, das hat er sicherlich nicht nachstellen können.
Du meinst über einen Bremsenprüfstand? Ich hab dem Händler mein Problem geschildert und er solle die Bremse mal prüfen. Weiß aber nicht ob der das gemacht hat. Ist ein solches Vorgehen bei BMW "normal"?
Richtig, ich meinte auf einem Prüfstand, aber wenn das Nachlassen nur bei höheren Temperaturen auftritt, bringt das keine Erkenntnisse.
Hier noch etwas zum Nachlesen in Bezug auf meine obige Frage zur Bremsflüssigkeit (Beitrag #12):
Mal was anderes, hab hier grad ein TÜV-Gutachten zu H&R Spurplatten:
https://www.h-r.com/bin/142XT0138.pdf
Versteh ich das richtig, dass man für 11-12mm pro Rad an VA und HA jeweils 5mm Nacharbeiten machen muss?
Aber jetzt nochmal zum Mitschreiben, mit einer entsprechenden Radabdeckung sind sogar 20mm pro Rad zugelassen? Hab den ein oder anderen Thread gelesen, wo viele meinten 15mm ist schon schwer beim TÜV. Sprechen dabei dann alle von dem Fall, dass keine größere Radabdeckung dran gebaut wird?
Gibts da nicht JCW Radabdeckungen, die sind doch vermutlich ca. 5mm und somit kann ich Safe 12mm aufziehen. Ich dachte ursprünglich, 12er gehen auch ohne Umbau Radabdeckung