JCW Lufteinlassblende für F56 (Cooper S)

• Moin Zusammen,

ich bin neu hier, also seht es mir bitte nach, wenn ich noch nicht perfekt an die Gegebenheiten dieses Forums angepasst bin. :) Ich möchte für meinen F56 BJ. 2020 die oben genannte Lufteinlassblende kaufen (der Preis...naja). Nun steht in der Beschreibung gern, dass Mini dies einbauen sollte. Ist es denn wirklich so komplex? Ich vermute die eine Schraube unter der Haube und dann ggfs. Clipse, die sanft gelöst werden müssen?

Danke für Eure Hilfe!!!

https://shop.mini.de/INTERSHOP/web/WFS/MINIDE-00027-Site/de_DE/-/EUR/ViewProduct-Start?SKU=PID_665185&CatalogID=MINI_Zubehoer_Welt-DE&CategoryDomainName=MINI-MINI_Zubehoer_Welt-DE&CategoryName=StructureGroup_48841983438

• wenn du vorsichtig zu Werke gehst und nicht mit zwei linken Händen gesegnet bist geht es. Bissl tricky ist es schon, aber machbar

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Ja, genau, die eine Schraube und dann die Clips lösen. Wenn man keine zwei linken Hände hat, bekommt man das hin.
    Ich hab’s auch gepackt. ?
    Ersatz Clipse sind auf alle Fälle dabei.

Es muss aber auch noch der Gittereinsatz getauscht werden, da die Carbon Lufteinlassblende kein Gitter hat.

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Danke Euch! Wie löst man die Clips? Einfaches ziehen oder ggfs mit einem Kunststoffspatel?

Das Gitter wird wie befestigt? Heißkleber? ;)

• Das Gitter ist schlicht „reingeklemmt“.
    Ich hab zum Lösen der Clips so Kunststoff Werkzeug für Autoverkleidungen & Co.

Du bekommst das hin. :0008:

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017