Android Auto
Neu bestellt 2022 Clubman JCW / USA
-
-
So Android MMI Prime ist drin. Der Einbau war recht einfach, für den Lüftungsdüsen Ausbau beim F54 muss man sich ein kleines Werkzeug bauen. Der komplette Einbau hat so 1 Std. gedauert.
Ansonsten wir immer, die Stecker am Display, etc. abzuziehen ist immer etwas fummelig und kostet Nerven und Finger-Schmerzen.
Am Ende: Android Auto läuft mit MMI Prime.
Zu bedenken:
Der touch screen wird nicht unterstützt. Das ist nicht so optimal, na ja eher Mist. Selbst mein Sohn mit seinem 3 Jahren alten KIA kann das besser. :((
Wireless Android Auto ja, aber nicht mit Mirror Funktion.
Es ist ein Zusatzprodukt, also keine richtige (vollkommene) Integration in das bestehende System.
Mirror Screening läuft recht gut, ich kann Youtube auf dem Display sehen und die Qualität ist super.
Da MMI Prime die einzige Alternative ist, ist es m.E. die beste Lösung, mit Einschränkungen.
-
Danke für Dein Review zum MMI Prime, war echt am überlegen aber ohne Touch screen ist es ein NoGo, hatte das im Audi Q2 und das war mehr als nur nervig.
-
Ja, stimmt. Ist etwas nervig. Aber die Bedienung mit dem iDrive ist recht simple und ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Leider sind aber einige Funktionen zB. bei Waze sehr umständlich dadurch.
-
Ja, Waze oder Google Maps sind nicht wirklich easy mit dem iDrive zu bedienen, bin gespannt wie es Dir auf Dauer gefällt, hoffe selber das in Zukunft Mini sich endlich mal entscheidet Android Auto direkt anzubieten.
-
Die neuen Blinker sind heute auch schon gekommen. Aussen ist er jetzt fast fertig. Es fehlt noch die Chrom Leiste in schwarz. Aber den Vinyl habe ich noch nicht dafür bestellt. Step by step.
-
Android Auto
-
-
AUX port erweitert durch BimmerTech remote session coding für MMI Prime Android Auto.
-
AUX port erweitert durch BimmerTech remote session coding für MMI Prime Android Auto.
Nice.
Gerade mal die Seite angeschaut, die haben aber derbe Preise für Codierungen.