Neu bestellt 2022 Clubman JCW / USA

  • 3-2-1 Meins, smoked LED Blinker. Kommen dann irgendwann.


    So jetzt geht es erstmal im Innenraum weiter. Boxen und AMP ist drin, war einfach aber hat doch einige Zeit gedauert. Um 18:00 angefangen um 01:00 fertig aber mit einem Pausen. Hätte 2 Std. locker sparen können wenn ich besseres Werkzeug gehabt hätte. AMP ist noch nicht optimiert, kann noch nicht viel darüber sagen.


    Weiter geht es mit Android Auto. Kommt in 2 Tagen. Wieder Nachtschicht. ;)


    Dann Innenraum: Mit der Ladeschale für das Handy. Habe da was interessantes gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss das mal bestellen.


    Ich habe Ash Wood und Metal Gun Folie für die Konsole bekommen. Das ist aber ein Projekt für die nächsten Wochen. Mir fehlt die Zeit dafür.


    Was ich machen wollte aber nun doch nicht mehr:

    - Eventuri Carbon Fiber Intake System

    Doch einfach zu teuer für wenig Leistung.

    - Carbon fiber Motorabdeckung

    Gestrichen.

    - Remus Exhaust System

    Die US Klappen Version vom JCW ist schon echt gut. Da brauche ich nichts besseres.


    Der Racechip GTS Chip kommt so nach 3.000km. Erst mal einfahren.


    Also weiter geht es. Bin jetzt super gespannt auf Android Auto.

  • BimmerTech Alpha & Amp:


    Angeschlossen und abgehört. Tja, etwas klarer aber hat mich nicht im Vergleich umgehauen. Allerdings ist er Bass ist viel deutlicher spürbar. Heute also ans Tuning gemacht. Der AMP kommt von Audiotec Fischer die dafür eine Software zur Verfügung stellen. Jeder Kanal (Box) ist einzeln einstellbar und das ist echt cool. HK war viel zu Höhen lästig und wenig im Bass. Das kann man jetzt perfekt einstellen. Jetzt bin ich doch begeistert vom Klang. Hat es sich gelohnt für rund 1.600 Euro? Ja, wer einen recht prefekten Sound haben will UND(!) eine Plug &Play Lösung sucht, wo kein neues Kabel verlegt werden muss. Ein wichtiger Aspekt. Ansonsten gibt es sicherlich andere Anbieter die kostengünstigere Lösungen haben und vllt besser sind, aber mit viel Verkabelungsaufwand und den dann verbunden Problemen.

    Ich hätte auch mit HK leben können. Insgesamt eine gute aber auch teure Erfahrung.

  • BimmerTech Alpha & Amp Part 2:

    Jetzt muss ich meine Meinung zurück nehmen.

    "Ich hätte auch mit HK leben können. Insgesamt eine gute aber auch teure Erfahrung"

    Nach einer weiteren Stunde Konfiguration mit der Software muss ich sagen:

    "Ich hätte auch mit HK leben können. Wow, der Unterschied ist aber jeden Cent wert"

    Man muss sich in die Software einarbeiten. Das dauert etwas. Aber man wird dann grandios belohnt.


  • Wollte gerade schreiben, dann stell den mal richtig ein und Du wirst den Unterschied hören, aber da las ich schon Deinen Part 2.

    Habe den AMP auch drin aber mit Gladen und Audison LS und finde es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Würde die Alpha Ones gerne mal hören wie die Sich anhören.