Ich hätte an meinem Cooper von 04/17 auch gerne eine Möglichkeit unsere 2 Fahrräder mitzunehmen. Wie schwer die sind weiß ich gar nicht. Es sind zwei Hollandräder.
Wenn ich das hier richtig verstande habe, gibt es die Möglichkeit über eine AHK, wo man dann aber die Stützlast eintragen lassen muss und die Installation vom TÜV abnehmen? Eingetragen ist bei mir nichts, das habe ich schon nachgesehen
.
Oder man kauft einen Heckträger, was nur geht, wenn man dafür schon eine Vorbereitung in der Heckklappe hat? Ich denke, die ist bei mir nicht vorhanden. Das war ein Leasingrückläufer, wo der Händler sicher wusste, was bestellt wurde und hätte es aufgeführt. Oder gibt es eine einfache Möglichkeit das zu checken?
In der Heckschürze, aber ist ja nur formell anders. läßt sich nachrüsten unter umständen, wird am Ende nicht teurer als mit AHK. Alles eine Frage was man evtl. schon hat.
Also z.b Fahrradträger für eine AHK. Wobei den könnte man ja verkaufen.
Ich habe zwar ein R57 , den habe ich ein Paulchensystem geschenkt, auch für 2 Räder ( auch E-Bike ) tauglich. Ist auch nicht ganz billig, aber eine saubere Lösung.