Das ist korrekt und alles hat soweit bestens geklappt! War schon mehrmals mit Heckträger und Rad unterwegs..
Der Grund warum ich mich noch nicht gemeldet habe ist ganz einfach: Ich habe noch keine Rechnung von der Werkstatt bekommen. Sobald ich diese habe, melde ich mich mit den Details...
Der (Fahrrad-) Heckträger des MINI F5x
-
-
Prima. Danke
Hast ja vollkommen recht mit dem warten. Die Kosten sind ja nebst dem 'ist es technisch möglich' auch sehr wichtig
-
-
So Freunde,
Es hat leider wirklich sehr lange gedauert, bis ich die Rechnung bekommen habe. Ich hatte schon gehofft, dass die Werkstatt das Ganze vergessen hat, aber gestern hatte ich dann doch Post im Briefkasten..
Der ganze Spaß hat mich €1632,12 gekostet, die sich aus Lohnkosten (€538,00), Teilekosten (€833,53) und Steuer (€260,59) zusammensetzen. Zur detaillierten Übersicht hier eine Kopie der einzelnen Posten auf der Rechnung (jeweils exklusiv MwSt.):
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/12018239/Hecktr%C3%A4gerrechnung.png]
Alles in Allem bin ich bislang sehr zufrieden mit dem Träger. Er ist schnell und einfach zu montieren, funktioniert perfekt und ohne sieht man dem MINI nichts an..
Grüße und ein sonniges Wochenende!
-
Inkl. Träger ist das finde ich sogar noch ein angemessener Preis. Freu mich, dass die Möglichkeit besteht... Was mir gleich auffällt. Heckgepäckträger F56/F57/F55.
-
Hey super @mobilenavigator! Vielen Dank für die Infos. Ist extrem nützlich für alle die das SA3AR nicht in der Grundausstattung mitbestellt hatten.
ACHTUNG: Für alle die das PDC hinten (507) bzw. Park Assist (5DP) haben, ist es nicht die Teilenummer 51 12 7 365 090, sondern 51 12 7 365 091 beim Stossfängergitter.
Bis jetzt war ja das fehlende bzw. nicht bestellbare Teil die Elektrosteckdose. Dank den Infos, haben wir nun zumindest mal einen Lieferanten dafür (Erich Jäger).
Teilenummer 748227 (13-Polig).: http://www.erich-jaeger.de/produkte?CatId=359407
Und die Einbauanleitung gleich dazu: http://www.erich-jaeger.de/Bac…bauanleitungen/748227.zip
-
Möchte hier zufällig jemand seinen Heckträger verkaufen?
-
Mein Fahrradträger wurde geliefert, gerade noch rechzeitig, Samstag geht es in den Urlaub! Danke an BMW Matthes für die schnelle Beschaffung.
Gab es eigentlich vorher irgendwo einen Hinweis zur Traglast. Erst jetzt in der Anleitung lese ich was von max. 30 Kg, was echt wenig ist. Ich würde behaupten, jedes City- oder Trekkingbike in der Otto-Normal-Preisklasse bis 500 EUR wiegt mehr als 15 Kg so dass man hier unter Umständen zwei "normale" Fahrräder vom Gewicht gar nicht transportieren darf.
An den Transport von zwei E-Bikes ist gar nicht zu denken. -
Das Ding ist so stabil , da passiert auch mit e-bikes nix , Akku natürlich entnommen ...
Ich sichere zusätzlich aber noch mit kleinen Spanngurten -
Hallo,
Bin gerade Besitzer eines gebrauchten Cooper geworden, Modell 2015 mit JCW Paket und ohne Vorruestung fuer Traeger. Bin auch leidenschaftlicher Fahrradfahrer und habe einen Hecktraeger von meinem BMW mit AHK. Gibt es hier ein Update bez. Einbau einer Kupplung fuer den F56, neue Teile oder Infos um diese fuer Fahrrad Hecktraeger zu nutzen. ? Hat jemand die Aukup Version schon eingebaut in genau mein Modell mit JCW ohne Vorruestung? Die genannten 1600 EUR mit den genannten Eingriffen fuer den Einbau scheint mir recht hoch.