Hello
Gibt es hierzu schon eine abschliessende Lösung? Obwohl es die SA 3AR Option gab, habe ich es versifft diese für den Cooper S mitzubestellen . Und nun stehe ich da...
Das MUSS doch möglich sein mit Originalteilen nachzurüsten!
Hello
Gibt es hierzu schon eine abschliessende Lösung? Obwohl es die SA 3AR Option gab, habe ich es versifft diese für den Cooper S mitzubestellen . Und nun stehe ich da...
Das MUSS doch möglich sein mit Originalteilen nachzurüsten!
Ich habe dazu noch einmal mit meiner Werkstatt gesprochen und habe nun für kommenden Donnerstag einen Termin. Wie weiter oben erwähnt, werden dabei die folgenden Ersatzteile verbaut:
- Träger Stoßfänger hinten (51124893892)
- Halter Steckdose (51127349625)
- Gitter Stoßfänger hinten (51127365090)
- Gittereinsatz (51127365092)
Den Fremdanbieter-Kabelsatz mit Steckdose (von Jaeger) hat die Werkstatt ebenfalls bereits organisiert und lt. Schätzung werden sich die Einbaukosten (inkl. Teile) wohl zwischen 800 und 1.000 EUR bewegen. Dazu kommt dann natürlich noch der eigentliche Heckträger..
Also, am Freitag weiß ich dann mehr und werde berichten.
Grüße
Bernd
Klingt super.
Bin gespannt ob es funktioniert. Wird sicher einige freuen, wenn es klappt.
Hier ist noch die bildliche Darstellung der erwähnten Teilen. Ganz komisch dass es keine Originalstrombuchse gibt im Teilekatalog (!).
PDF: Parts needed All 3AR (w.o. electric socket).pdf
EDIT:
ACHTUNG: Für alle die das PDC hinten (507) bzw. Park Assist (5DP) haben, ist es nicht die Teilenummer 51 12 7 365 090, sondern 51 12 7 365 091 beim Stossfängergitter.
Ja, genau das ist das eigentliche Problem. Kabelsatz und Buchse werden momentan nur als Werksausrüstung verbaut und sind alle Teile als Ersatzteile nicht verfügbar.
Daher gibt es derzeit noch keine offizielle Arbeitsanweisung zur Nachrüstung und man muss auf 3rd Party Zubehör ausweichen..
Wwie schwer ist eigentlich der Fahrradträger und ist der irgendwie faltbar oder hat man dann vor Ort so ein großes sperriges Teil am Start?
Man kann die Stange die der Befestigung der Räder dient abklappen . Ansonsten bleibt der Träger so groß und sperrig wie er auf den Fotos aussieht . Schwer ist er nicht , einfach zu montieren und hat man die Einstellung für seine Räder gefunden ist die Montage in 15min von einer Person zu erledigen
Also ich bin da immer noch hin- und hergerissen. Allerdings kostet die Heckträgervorbereitung ja nix und sehen tut man davon ja auch nichts, von daher werde ich die wohl erstmal mitbestellen.
Braucht man da nicht schon fast Spiegelverlängerungen wie beim Wohnwagen, so weit wie ein Fahrrad über den Mini rechts und links übersteht?
Braucht man da nicht schon fast Spiegelverlängerungen wie beim Wohnwagen, so weit wie ein Fahrrad über den Mini rechts und links übersteht?
Nö, das Rad ist ja nicht undurchsichtig. Sprich trotz des Überstandes siehst Du ja immer noch was dahinter los ist.
habe nun für kommenden Donnerstag einen Termin
@mobilenavigator der kommende Donnerstag war vor einer Woche . Was war das Ergebnis?