Ausgabelautstärke der gespeicherten Musik anpassen - ist das möglich?

• Hallo!

Nachdem ich heute wieder längere Zeit im Mini genossen habe muss ich mich mit einer Sache an Euch wenden, die mich wirklich nervt:

ich habe einen Teil meiner Musik auf die Festplatte des Navi professional gespeichert; natürlich ist bei den einzelnen Alben / Titeln die Qualität und die Dateigröße nicht immer gleich gut, sodass es beim Abspielen große ( und nervende ) Unterschiede in der Lautstärkenausgabe via Harmann Kardon gibt.

Ich habe schon sämtlich Untermenüs durchsucht, auch das Hardcopy-Bedinerhandbuch durchgestöbert, konnte aber keinen Rat finden, ob und wo ich die Lautstärke anpassen kann resp. ob das Gerät das vielleicht sogar automatisch machen kann ( ähnlich wie bei Apple, wo die Lautstärke automatisch angepasst wird an die Qualität des Files ).

Ich bitte Euch um Rat, denn so macht mir das Musikhören keinen Spaß, will mich schließlich gänzlich auf den Fahrspaß konzentrieren!

Danke!

• Das kenne ich gut und mich würde es auch freuen, wenn jemand dafür eine Lösung hat. Ich befürchte das Radio im MINI wird das nicht können, aber vielleicht gibt es ja eine Art Decoder, der das vorab für einen macht, bevor man die Titel auf den Stick speichert.

• Ich kenne die Funktion "Normalisieren" beim MP3-Rip von CD. Klappt zumindest albumweise ganz gut.
    Ob's für eine größere MP3-Sammlung auch entsprechende Software gibt, weiß ich nicht. Nutze das zu selten...

• Ich kaufe ausschließlich bei Amazon und iTunes,
    bzw. rippe meine CDs per iTunes.
    180gb ohne Lautstärkeabweichung.

Ich vermute, daher habe ich das Problem glücklicherweise nicht...
    Ich schaue die Tage mal, ob ich eine Lösung finde.