Entfernen des Mobil Gerätes vom Vorbesitzer nicht möglich.

  • Moin an Alle,


    wir sind seit 3 Tagen endlich Besitzer eines Mini F56 mit Visual Boost Radio und haben direkt mal ein Problemchen...


    Das Mobilgerät des Vorbesitzers lässt sich komischerweise nicht löschen. Ich habe schon über alle möglichen Menüs versucht, dies zu tun. Es erscheint nach wie vor in allen Listen als "bekanntes Gerät". Ich kann das Mobilgerät auswählen und im Untermenü dann die Punkte "Gerät trennen" und "Gerät löschen" auswählen, jedoch passiert dann nichts weiter. Kann man das System irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?


    Vielen Dank!

  • Unlimited.

    Hat den Titel des Themas von „Entfernen des Mobil Gerät vom Vorbesitzer nicht möglich.“ zu „Entfernen des Mobil Gerätes vom Vorbesitzer nicht möglich.“ geändert.
  • Guten Morgen,

    bei mir habe ich erst mein Gerät angemeldet, danach konnte ich das "alte" Gerät löschen.


    Schöne Grüße

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.

  • Ich kann das Mobilgerät auswählen und im Untermenü dann die Punkte "Gerät trennen" und "Gerät löschen" auswählen, jedoch passiert dann nichts weiter.


    Darf man fragen, in welchem Untermenü du dich da befindest? Normalerweise kennerisch es so, dass man lediglich die Taste Option drückt (Gerät markiert) und es dann löscht.

  • Habe es in jeglichem Menü versucht in dem die mobilen Geräte auftauchen. Also Einstellungen/Media/Connect. Ich kann das Mobilgerät der Vorbesitzerin ja auch auswählen und auch „löschen“ wählen (Feld ist auch nicht grau sondern weiß, also wählbar). Dann scheint aber das System nicht den nächsten Schritt zu tun sondern es passiert nichts mehr. Ich denke da stimmt irgendwas Software mäßig nicht.

  • Wenn ich mich entsinne, dann geht das nur mit dem Handy der Vorbesitzerin.

    Nur ein verbundenes Handy kann gelöscht werden.

    Inwieweit der MINI Service hier was machen kann: Anrufen und fragen

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen