Sportautomatik oder Schaltgetriebe

  • Keinen sorgen ich habe es nicht schlecht genommen. ;)



    Über das automatische Getriebe möchte ich noch hier sprechen.



    Ich habe gesagt dass ich kein mehr in ein MINI wollte, aber die wie das bestellen haben müssen wirklich zufrieden sein. Es ist ein sehr gutes Getriebe.


    -In den Green Mode, die Gänge schalten sich ganz gemütlich an mit ein wenig Benzin und ganz lautlos ohne stoßweise.


    -In den Mid Mode, geht das schon anders. Die Gagen schalten später an mit ein Sound Effekt und immer noch ohne stoßweise. Benzin braucht man ein bisschen mehr.


    -In den Sport Mode, geht es großartig, die Gänge schalten sehr hoch in die Umdrehung mit ein tolles Sport Sound Effekt. Aber dafür braucht das Auto auch viel mehr Benzin. Und was gibt mit stoßweise? Immer noch keine ! Es rutsch zwischen die Gänge ohne Schlag. Es ist einfahr ein Wunderwerk der Technologie. :evil:

  • Vorteil der Sportautomatik inclusive Launch Control gegenüber dem Schalter beim Sprintduell


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun ja, wir haben ja genug Fahrer eines S. Da wird sich doch mal ein identisches Setup aus dem Video finden lassen... ggf. Später gg einen Works oder S mit Kit.


    Oder S gg SD mit / ohne LC.


    ;-))

  • Vorteil der Sportautomatik inclusive Launch Control gegenüber dem Schalter beim Sprintduell


    Naja, wenn man den Porsche beim losfahren fast abwürgt kann das ja auch nichts werden. Das ein Audi A6 mit 70 PS weniger und einigen Kilos mehr gewinnt ist doch lächerlich.

  • hmm, bin sicher, daß es geübte (Porsche) Fahrer gibt, die das besser hingekommen... Keine Frage. Aber genau das ist die Alltagserfahrung: mit der SAutomatik bis du an jeder Ampel mittels click & Zoom derartig schnell weg, das kaum einer ne Chance hat. drauflatschen kann jeder, Und wenn man dazu die LC benutzt, gibt's kein halten mehr. Sprintduell? Aber gerne doch, so bis 100 is alles grün, oder Zwischenspurt 80-160 auf der BAB... Grundsätzlich gibt es aber immer einen der besser / schneller / schöner ist, egal was man selbst fährt.


    Das knuffige ist, das so n Mini gerne unterschätzt wird.

  • Naja, wenn man den Porsche beim losfahren fast abwürgt kann das ja auch nichts werden. Das ein Audi A6 mit 70 PS weniger und einigen Kilos mehr gewinnt ist doch lächerlich.


    Die Wahrheit schmerzt auch mich. Ja die deutsche Sportwagenlegende, der Porsche 911.


    Matthias ist ein guter das was er erzählt ist schon richtig nicht.
    Selbst ein Profi, Nein nicht möglich, eher ein Zufallstreffer
    Nachteil Porsche Handschalter Lampenfieber Schweiß auf der Kupplungshand, Räder nicht durchdrehen zu lassen. Glück absolut richtigen Zeitpunkt von Bruchteilen von Sekunden zu schalten,


    Automatik:
    links voll auf die Bremse Rechts voll auf das Gaspedal
    Softwareware-Algorithmus mit dem optimalen Gangwechsel von Bruchteil von Sekunden und das jederzeit reproduzierbar.


    Winnie zur Strafe das Du mit deinem Porsche Handschalter im Sprintduell gegen den Audi Kombi im Fernsehen antrittst und so entzaubern lässt, drei Wochenenden beim Porscheclub die Felgen der anderen Clubteilnehmer putzten.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim losfahren wurde da gar nichts abgewürgt. Winnie hat das gut hinbekommen.
    Beispiel voll Verkacken des M4 Starts

  • Mann müsste 10 Starts in Folge drehen, um es relevant zu bekommen.
    Ein Tesla P85D lässt aber am Start auch Lambo&Co stehen. Da gibts schon Unterschiede. Doch das ist jetzt OT.


    Warten wir mal auf den Clubby Hybrid. ;-))

  • stimmt


    Ging gar nicht um den Sieger, sondern dass beim Start das optimale Gas -Kupplungszusammenspiel eine sehr schwierige Angelegenheit ist. Das Durchdrehen der Räder des M4wäre mit dem M4 DKG inclusive Launchcontrol nicht passiert.

  • Die Frage kommt ihr nicht ob ein automatische oder nicht besser /schneller ist.
    Die gute Frage ist, passt diese oder nicht (oder die zwei) in einen Mini.
    Etwas ist sicher, eine automatische würde immer schneller laufen mit dem gleiche Motor, aber was man spürt ist etwas ganz anderes.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.